Zum Online-Banking
Baufinanzierungsexperte Jörn Willing im Video

Bauen & Wohnen

Anschlussfinanzierung: Kann ich mir mein Haus noch leisten?

Frühjahr 2024 - Lesezeit: 4 Minuten

Die Zinsen sind 2023 kräftig gestiegen. Jetzt stellt das Gebäudeenergiegesetz Hausbesitzer vor weitere Herausforderungen. Und die deutsche Wirtschaft schwächelt. Viele Hausbesitzer fragen sich daher, ob sie die Finanzierung ihres Hauses weiter sicherstellen können. Darüber sprechen wir mit Jörn Willing. Er ist Baufinanzierungsexperte in der Filiale Soltau der Volksbank Lüneburger Heide. 


https://atruvia.scene7.com/is/content/atruvia/vblh_folge_17_20240326_001_50mbit.mp4%20(720p)-1

Anschlussfinanzierung: Kann ich mir mein Haus noch leisten?

Baufinanzierungsexperte Jörn Willing im Video

Anschlussfinanzierung • Länge: 03:58

Was ist eine Anschlussfinanzierung und wann wird sie benötigt?

Beim Abschluss Ihrer Baufinanzierung haben Sie mit Ihrem Baufinanzierungs-Spezialisten eine Zinsbindungsphase vereinbart. Läuft diese Frist ab, ist das Darlehen in der Regel noch nicht vollständig zurückgezahlt – es bleibt eine Restschuld offen. Für diese benötigen Sie eine Anschlussfinanzierung, um das noch ausstehende Darlehen weiter zu finanzieren.

Sie brauchen eine Anschlussfinanzierung für Ihr Haus? 

Dann besuchen Sie doch mal unsere Themenseite dazu. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus auch in Zukunft sicher finanzieren. 

Sie möchten sich zu einer Anschlussfinanzierung beraten lassen?

Gerne! Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin mit unseren Baufinanzierungsexperten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Haus auch künftig auf ein sicheres finanzielles Fundament zu stellen.

Jetzt Termin vereinbaren