Mit der VR SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die VR SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG.
VR SecureGo plus App
Authentifikations-App für Online-Banking
Download der VR SecureGo plus App
App für iOS
App für Android
Wählen Sie aus folgenden Optionen:
Eine Ersteinrichtung führen Sie durch, wenn Ihnen bereits ein VR-Netkey und eine Erst-Einstiegs-PIN vorliegt, Sie sich aber noch nicht im Online-Banking eingeloggt haben.
Bei der Umstellung haben Sie bereits ein funktionierendes Online-Banking und können sich anmelden, möchten aber nun Ihre TAN neu in der VR SecureGo plus App erhalten.
Nach mehrmaliger falscheingabe Ihrer TAN wird das TAN-Verfahren gesperrt. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre VR SecureGo plus App wieder entsperren können.
Ersteinrichtung VR SecureGo plus
Voraussetzungen
- Mobiles Endgerät mit Android oder IOS
- Aktivierungs-Code für die VR SecureGo plus App
- Ihre Persönliche Identifikationsnummer (PIN)
Die Einrichtung erfolgt in 3 einfachen Schritten:
1. iOS/Android App einrichten
Starten Sie die App und klicken Sie auf "Einrichten". Im nächsten Schritt vergeben Sie jetzt einen Freigabe-Code. Dieser Code wird zukünftig bei jeder Auftragsfreigabe benötigt.
2. Aktivierungscode eingeben
Wählen Sie jetzt die Einrichtung der Bankverbindung und dann die Funktion: „Aktivierungscode eingeben“. Den Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App erhalten Sie im Vorwege per Post.
3. Einrichtung abschließen
Nach erfolgreicher Erfassung des Aktivierungscodes wird auf dem Handy ein zentraler grüner Haken angezeigt. Nach einem Klick auf „Weiter“ wird der gescannte Code überprüft.
4. Anmeldung im Online-Banking
Nun müssen Sie sich im Online-Banking anmelden und eine eigene PIN vergeben. Geben Sie in der ersten Zeile Ihren VR-Netkey ein, in der zweiten Zeile dann die PIN, die Sie per Post erhalten haben. Nun werden Sie automatisch auf die Seite zur Vergabe Ihrer eigenen PIN weitergeleitet. Als aktuelle PIN wird dort wieder die PIN aus unserem Brief eingetragen. Die Regeln für die Vergabe der neuen PIN finden Sie auf der rechten Fensterseite.
Zum Abschluss müssen Sie diesen PIN-Wechsel mir Ihrer zuvor eingerichteten VR SecureGo plus App bestätigen. Dazu erhalten Sie eine Pushnachricht aus Ihrer App zur Freigabe mit Ihrem Freigabe-Code aus Schritt 1.
Erklärvideo
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: März 2022)
Umstellung auf VR SecureGo plus
Die Umstellung auf die SecureGo plus App erfolgt in wenigen Schritten: Über Ihr Online-Banking bestellen Sie Ihren Aktivierungscode, den Sie aus Sicherheitsgründen per Post erhalten. Danach können Sie mit diesem Aktivierungscode die neue App einrichten.
1. Einloggen Online-Banking
Melden Sie sich im Online-Banking an und klicken Sie oben rechts nacheinander die folgenden Menüpunkte an: Datenschutz & Sicherheit / Sicherheitsverfahren / SecureGo Plus, bis Sie ein neues Gerät hinzufügen können.
2. Gerät hinzufügen
Im folgenden Fenster vergeben Sie einen selbst gewählten Gerätenamen, stimmen den Sonderbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis zu und schließen den Vorgang mit Klick auf "Aktivierungscode anfordern" ab.
3. App herunterladen
In den nächsten 3 Werktagen erhalten Sie den Aktivierungscode per Post zugeschickt. Dieser wird für die App benötigt. Laden Sie sich die VR SecureGo plus App herunter und fahren Sie dort mit der Umstellung fort.
Einrichtung der SecureGo plus App
4. Freigabe-Code vergeben
Der Freigabe-Code wird benötigt, damit Sie Ihre Überweisungen in der App freigeben können.
5. Bankverbindung einrichten
Wählen Sie die Einrichtung der Bankverbindung aus und dann die Funktion „Aktivierungscode eingeben“.
6. Aktivierungs-Code scannen
Scannen Sie den QR-Code ein, den Sie per Post erhalten haben. Mit Klick auf „Weiter“ schließen Sie die Einrichtung ab.
VR SecureGo plus entsperren
Falls Sie nach mehrmaliger Falscheingabe Ihre TAN in der VR SecureGo plus App gesperrt haben, wird automatisch der Versand eines Entsperr-Codes ausgelöst. Sie erhalten diesen innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zugeschickt.
- Sobald Sie Ihren Entsperrcode erhalten haben, loggen Sie sich im Online-Banking ein.
- Automatisch erscheint eine Entsperrseite, auf der Sie die SecureGo plus App auswählen.
- Auf der nachfolgenden Seite geben Sie den Entsperr-Code ein, den Sie per Post erhalten haben, und bestätigen die Eingabe mit einer TAN.
- Nun ist Ihr TAN-Verfahren wieder entsperrt und Sie können sich wie gewohnt in das Online-Banking einloggen.
Unterstützung durch unsere Kolleginnen und Kollegen
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Sie sind für Sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 19:00 unter 04171 884-13800 erreichbar.