Zum Online-Banking
Frau im Zelt auf dem Berg mit Laptop

Online-Banking

Sicher. Schnell. Einfach zu bedienen. Machen Sie sich Ihre Bankgeschäfte so einfach wie möglich: Mit unserem Online-Banking verwalten Sie Ihre Finanzen unabhängig von Öffnungszeiten und von jedem beliebigen Ort mit Internet.

Jetzt einrichten

    Schnelleinstieg

    Online-Banking Login

    Ich habe bereits Online-Banking und möchte mich einloggen.

    Zum Login

    Online-Banking Hilfe

    Mein Online-Banking ist gesperrt.
    Ich habe mein Passwort vergessen.
    Ich benötige Hilfe.

    Zur Hilfeseite

    Online-Banking einrichten

    Ich habe noch kein Online-Banking und möchte dieses einrichten.

    Jetzt einrichten


     

    Ihre Vorteile zusammengefasst

    • Alles auf einen Blick

      Verwalten Sie im Online-Banking Ihrer Volksbank Lüneburger Heide all Ihre Konten, egal von welcher Bank.

    • Jederzeit und überall

      Sie benötigen lediglich einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone und eine Internetverbindung.

    • Termine vereinbaren

      Nehmen Sie direkt im Online-Banking Kontakt zu Ihrem Berater oder unserem Service-Center auf oder vereinbaren Sie einen Termin.

    • Verzicht auf Papier

      Wichtige Informationen, Kontoauszüge und vieles mehr werden digital im ePostfach gespeichert.

    • Sicheres Banking

      Jede Transaktion wird von Ihnen durch ein PIN/TAN-Verfahren freigegeben.

    • Unabhängig von Öffnungszeiten

      Greifen Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten der Filiale jederzeit auf Ihr Konto zu – rund um die Uhr.

    >


     

    Mutter und Kind pusten Pusteblume

    Die VR BankingApp

    Mit dem Smartphone schnell und unabhängig auf Ihre Konten zugreifen.
    – die perfekte Ergänzung zum Online-Banking –

    • Alle Konten in einer App – immer mit dabei
    • Einfach und kontaktlos mit Apple Pay oder mit der Pay-App bezahlen
    • Kontoauszüge und wichtige Informationen digital im ePostfach einsehen und aufbewahren
    • Aktien im Depot und Fonds im Union Depot verwalten
    • Überweisungen bequem per Fotoüberweisung tätigen
    VR Banking App auf dem Smartphone


     

    Online-Banking in 5 Schritten einrichten

    • 1. Einrichtung starten

      Klicken Sie auf den unten stehenden Button. Hier richten Sie das Online-Banking erstmals ein.

      Jetzt einrichten
    • 2. Daten erfassen

      Halten Sie zum Erfassen der nun geforderten Daten Ihre Bankkarte mit der Kartennummer bereit.

    • 3. Zugangsdaten festlegen

      Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten mit VR-Netkey und PIN fest. Mit diesen Daten melden Sie sich zukünftig im Online-Banking an.

    • 4. TAN-App installieren

      Installieren Sie für die Erst-Einrichtung die TAN-App VR SecureGo Plus. Hiermit bestätigen Sie alle künftigen Transaktionen und geben diese frei.

    • 5. Aktivierungscode eingeben

      Sie erhalten einen Aktivierungscode per Post. Mit der Eingabe dieses Codes in der VR SecureGo Plus App wird das Online-Banking für Sie freigeschaltet.

    • Information

      Wenn Sie ein anderes TAN-Verfahren nutzen möchten, verwenden Sie zur Einrichtung des Online-Bankings unseren VideoService oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 04171 884-0.

    • Information

      Wenn Sie bereits Online-Banking nutzen und sich einloggen möchten, klicken Sie hier.

    >


     

    So finden Sie sich im Online-Banking zurecht

    Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken • Länge: 02:15 • Veröffentlicht: 01.09.2021

    Die VR SecureGo Plus App

    Höchster Sicherheitsstandard

    Mit der VR SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem VR SecureGo plus installiert ist, und einen Online-Banking Zugang bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG.

    Mehr Infos zur App
    Screen der SecureGo Plus App

    Häufige Fragen

    Ich möchte die SecureGo Plus App nicht nutzen. Gibt es ein anderes TAN-Verfahren?

    Sie können alternativ Ihre Transaktionen auch per TAN-Generator freigeben. Die Freischaltung des Online-Bankings kann jedoch nur mit der SecureGo Plus App von Ihnen persönlich vorgenommen werden.

    Hier finden Sie weitere Informationen zum Sm@rt-TAN-Verfahren mit einem TAN-Generator.

    Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was muss ich tun?

    Wenn Sie Ihre Online-Banking Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren VolksbankService (04171 884-0) oder nutzen Sie dieses Kontaktformular.

    Wie kann ich meinen Online-Zugang sperren?

    Wenn Sie Ihren Online-Zugang sperren möchten, klicken Sie im persönlichen Bereich auf Ihren Namen und wählen den Eintrag „Datenschutz & Sicherheit” aus. Klicken Sie dann auf „Online-Zugang sperren”. Auf der Folgeseite finden Sie Informationen dazu, wie sich der Online-Zugang sperren lässt.

    WEITERE FRAGEN