Ob privat oder geschäftlich: Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Die VR Banking App bietet Ihnen viele digitale Services. Jetzt einfach herunterladen.
Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der VR Banking App. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der VR Banking App sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.
ein für das OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten und einen Internetzugang,
ein Smartphone bzw. Tablet mit installierter VR Banking App und iOS-Betriebssystem ab Version 16.7 bzw. ab Version 9 für Android und
ein gültiges TAN-Verfahren: Wählen Sie zwischen der VR SecureGo plus oder den Smart-TAN plus-Verfahren.
Nach dem Download
Öffnen Sie die VR Banking App.
Legen Sie in der VR Banking App ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer, mindestens 8 und maximal 20 Zeichen.
Geben Sie die Bankleitzahl 24060300 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
Melden Sie sich einmalig mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer Online-Banking-PIN in der VR Banking App an.
Sie können sich in der VR Banking App mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden.
FAQ zur VR Banking App
Ich habe mein Passwort für die VR Banking App vergessen. Was muss ich tun?
Bitte gehen Sie so vor:
Deinstallieren Sie die VR Banking App.
Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Google Play Store.
Installieren Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem OnlineBanking bleiben davon unberührt.
Welche TAN-Verfahren kann ich in der VR Banking App nutzen?
Zur Nutzung der VR Banking App schalten Sie die VR SecureGo plus App frei.
Sie können die VR Banking App auf dem Smartphone nur mit einem App-Passwort, per Fingerprint, Touch ID oder Face ID öffnen.
Ihr App-Passwort wird verschlüsselt im sicheren Speicherbereich Ihres Smartphones abgelegt.
Die gesamte Kommunikation zwischen der VR Banking App und der Volksbank Lüneburger Heide eG ist verschlüsselt.
Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die VR Banking App schließt sich nach fünf Minuten Inaktivität automatisch.
Kann ich die VR Banking App auch für Konten anderer Banken nutzen?
Ja, das können Sie. Richten Sie zuerst in der VR Banking App Ihre Bankverbindung bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG ein. Hierfür brauchen Sie Ihren VR-NetKey und Ihre PIN. Danach können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen, und zwar im Menü „Konten” oben rechts unter den drei Punkten. Wählen Sie hier „Externe Konten hinzufügen” aus. Der Assistent unterstützt Sie bei der Einrichtung.
WEITERE FRAGEN
Weitere Informationen rund um das Online-Banking finden Sie auf unser Online-Banking Hilfeseite. Sollten sie dort nicht die Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 04171-8840. Wir helfen Ihnen gern!