Behalten Sie Ihre Finanzen immer im Blick. Kontostände prüfen, Überweisungen tätigen, Termine vereinbaren — All das und mehr in der VR Banking App für Ihr Smartphone.
Kontostände und Umsätze anzeigen, Überweisungen oder Daueraufträge ausführen, ein elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns: Das kann die VR Banking App natürlich. Weitere praktische digitale Services sind beispielsweise:
‹
pict_multibankfaehigkeit_96.svg
Multibankfähigkeit
pict_zahlungsverkehr-banking-app_96.svg
Wero: mobile Bezahlfunktion
pict_basis-login-user_96.svg
Chat mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter
pict_rueckrufwunsch_96.svg
Rückrufwunsch
pict_aktien-im-depot-verwalten_96.svg
Börse, Aktien, Fonds & UnionDepot
pict_apple-pay-banking-app_96.svg
Apple Pay
pict_fotoueberweisung_96.svg
Fotoüberweisung
pict_prepaid-guthaben-aufladen_96.svg
Prepaid-Guthaben aufladen
pict_zahlungverkehrsauftraege-freigeben_96.svg
Auftragsfreigabe
(hauptsächlich für Firmenkundinnen und Firmenkunden)
pict_co2check_96.svg
CO2Check: CO2-Fußabdruck berechnen
>
ic_schutzschild-mit-haken_96
Transaktionen sicher freigeben
Mit der VR SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die TAN-App installiert ist und einen Online-Banking Zugang bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG.
Legen Sie in der VR Banking App ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer, mindestens 8 und maximal 20 Zeichen.
Geben Sie die Bankleitzahl 24060300 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
Melden Sie sich einmalig mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer Online-Banking-PIN in der VR Banking App an.
Sie können sich in der VR Banking App mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden.
Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der VR Banking App. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der VR Banking App sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.
Ich habe mein Passwort für die VR Banking App vergessen. Was muss ich tun?
Bitte gehen Sie so vor:
Deinstallieren Sie die VR Banking App.
Laden Sie die App nochmal aus dem App Store oder Google Play Store.
Installieren Sie die App auf Ihrem Mobilgerät. Vergeben Sie dann ein neues Passwort für die App. Die Zugangsdaten zu Ihrem OnlineBanking bleiben davon unberührt.
Welche TAN-Verfahren kann ich in der VR Banking App nutzen?
Zur Nutzung der VR Banking App schalten Sie entweder die VR SecureGo plus App oder eines der Smart-TAN plus-Verfahren frei.
Sie können die VR Banking App auf dem Smartphone nur mit einem App-Passwort, per Fingerprint, Touch ID oder Face ID öffnen.
Ihr App-Passwort wird verschlüsselt im sicheren Speicherbereich Ihres Smartphones abgelegt.
Die gesamte Kommunikation zwischen der VR Banking App und der Volksbank Lüneburger Heide eG ist verschlüsselt.
Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die VR Banking App schließt sich nach fünf Minuten Inaktivität automatisch.
Kann ich die VR Banking App auch für Konten anderer Banken nutzen?
Ja, das können Sie. Richten Sie zuerst in der VR Banking App Ihre Bankverbindung bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG ein. Hierfür brauchen Sie Ihren VR-NetKey und Ihre PIN. Danach können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen, und zwar im Menü „Konten” oben rechts unter den drei Punkten. Wählen Sie hier „Externe Konten hinzufügen” aus. Der Assistent unterstützt Sie bei der Einrichtung.
WEITERE FRAGEN
Weitere Informationen rund um das Online-Banking finden Sie auf unser Online-Banking Hilfeseite. Sollten sie dort nicht die Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 04171-8840. Wir helfen Ihnen gern!