Marken- und Presseportal

v.l.n.r.: Sven Unger, Martina Stehr, Katrin Mönchmeyer, Johanna Wiele, Hanna Hussner, Elke Baunack

Marken- & Presseteam

Wir als Unternehmenskommunikation sind für alle Themen rund um Presse, Marke, Image und Veranstaltungen verantwortlich. Gerne stehen wir Ihnen unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

  04171 884-0

  presse@vblh.de

                                

Folgen Sie uns jetzt auf unseren Social-Media-Kanälen!

Presseartikel

4. Digitaler Wirtschaftstag der Volksbank

Namhafte Experten debattierten über aktuelle Entwicklungen im Bereich der digitalen Währungen.

Zum Artikel >

2.000 Euro für 1st Class Session

„Was einer allein nicht schafft, schaffen viele“ – so lautet das genossenschaftliche Motto frei nach Friedrich-Wilhelm Raiffeisen. Das Gleiche gilt auch für die vielen Vereine in der Region, unter ihnen 1st Class Session aus Lüneburg.

Zum Artikel >

Volksbank übergibt neue VW-Busse an Vereine

Gleich vier nagelneue VW T6 im Wert von je 41.200 Euro übergab kürzlich die Volksbank Lüneburger Heide eG am Volksbankhaus 2.0 in Winsen an Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet.

Zum Artikel >

Bilder und Logos zum Download

(Klick auf Download > Bild öffnet sich in neuem Tab > Rechtsklick und "Grafik speichern unter...")

Vorstand

Ulrich Stock (Sprecher)

 

Gerd-Ulrich Cohrs

 


Ulrich Stock (Sprecher) und Gerd-Ulrich Cohrs

 

Aufsichtsrat

Dr. Dieter Herzog

 

Gerd-Ulrich Cohrs, Dr. Dieter Herzog und Ulrich Stock

 

Sprecher der Regionen

Fedor Zimmermann - Lüneburg HanSa

 

André Pannier - Heidekreis

 

Frank Soetbeer - Winsen-Seevetal

 

Frank Krause - Buchholz-Nordheide

 

Volksbankhaus

Volksbankhaus 2.0 - Außenansicht

 

Volksbankhaus 2.0 - Sekretariat

 

Volksbankhaus 2.0 - Foyer

 

Volksbankhaus 2.0 - Besprechungszimmer

 

Logos

Logo und Schrift links (png)

 


Logo und Schrift links (svg)

 


Logo und Schrift weiß (links/rechts & png/svg)


Logos für Shirtdruck (png/svg)

 

Logo und Schrift rechts (png)

 


Logo und Schrift rechts (svg)

 


Logo farbig und Schrift weiß (links/rechts & png/svg)

 

Geschäftsgebiet

Karte Geschäftsgebiet

 

Unsere Bank im Überblick

Unsere Bank in Zahlen

  • Über 83.000 Mitglieder tragen unsere Bank
  • 161.000 Kunden vertrauen unseren Dienstleistungen
  • 573 Mitarbeiter arbeiten für unsere Bank
  • Zum Jahresende 2022 betrug unsere Bilanzsumme rd. 4 Mrd. EUR
  • Mit 38 Filialen und 18 SB-Standorten sind wir regional für unsere Kunden da
  • 89 Geldautomaten stehen unseren Kunden zur Verfügung

Für unsere Region

  • 3,5 Mio. EUR entrichtete die Bank an Steuern an Kommunen
  • Wir vergaben Aufträge an hiesige Dienstleister und Lieferanten in Höhe von mehr als 4,5 Mio €
  • 560.000 Euro flossen in Form von Spenden, Sponsorings, Reinerträgen und Stiftungen an gemeinnützige Projekte

Markenwerte

 

Regionalität

Wir sind in unserer Region verwurzelt und kennen die Menschen in unserer Heimat. Wir sind der Partner vor Ort und immer da, wenn unsere Mitglieder und Kunden uns brauchen. Egal ob online, telefonisch, in der Filiale oder auch zu Hause.

 

Engagement

Wir stehen für gesellschaftliches Engagement in unserer Heimat. Indem wir die Region und die Menschen fördern, handeln wir sozial und zukunftsorientiert. Gerne unterstützen wir gemeinnützige Vereine und nachhaltige Projekte in unserem Geschäftsgebiet.

 

Mitgliedschaft

Wir übernehmen Verantwortung für die Menschen und die Region, in der wir leben und arbeiten. Dies gilt vor allem für unsere Mitglieder – ihre Interessen und ihre Förderung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Mitglieder entscheiden, welchen Weg wir einschlagen. Daher richten wir uns konsequent an ihren Bedürfnissen aus.

 

Partnerschaftlichkeit

Wir sind für unsere Mitglieder und Kunden vertrauensvolle Partner in allen Lebenslagen, denn Vertrauen ist die Grundlage jeder partnerschaftlichen Beziehung. Offenheit und Transparenz sind für uns selbstverständlich. Wir treffen verbindliche Zusagen und kommunizieren auf Augenhöhe.

 

Kompetenz

Wir verbinden langjährige Erfahrung mit hoher Expertise. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert, entwickeln sich permanent weiter. Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand.

 

Nachhaltigkeit

Wir handeln nachhaltig für Menschen, Umwelt und unsere Region. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern fördern wir den Wandel zu einer verantwortungsbewussten Wirtschaft. Wir setzen auf eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliche Teilhabe.

Historie der Bank