Zum Download bereit – die neue Hauszeit-App Ihrer VBLH

Winter 2024 - Lesezeit: 4 Minute

Die Testphase ist abgeschlossen, nun ist es soweit: Unsere neue Hauszeit-App bringt Immobilienbesitzer und bauliche Dienstleister aus der Region zusammen und sorgt für kurze Wege beim Planen, Bauen und Sanieren.

Hauszeit

„Eigentlich müsste das Bad längst renoviert werden.“ Wenn dieser Feststellung keine Taten folgen, hat das häufig einen bestimmten Grund: Die Suche nach einem passenden Handwerksbetrieb gestaltet sich zu mühsam. Mal liegen die Vorstellungen über die Kosten zu weit auseinander, mal lässt sich kein Termin finden. Oder sogar beides. Damit ist jetzt Schluss, denn die Hauszeit-App der VBLH steht ab sofort zum Download bereit. Hauszeit bringt Bauherren und bauliche Dienstleister aus unserer Region zusammen und ermöglicht einen schnellen, transparenten und sicheren Prozessablauf von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung. Und das Beste: Für Sie als Auftraggeber ist die Nutzung der App völlig kostenlos!

Hauszeit
Die Hauszeit-App steht ab sofort zum Download bereit

Hier gehts zum Download

App Store
Google Play

 

  • Google Play (Link folgt in Kürze)
Olaf Hoops und Melanie Ronschke
Olaf Hoops (links) und Melanie Ronschke haben das Projekt Hauszeit zur Marktreife gebracht

Die Hauszeit-App – eine Eigenentwicklung Ihrer VBLH

„Durch den Austausch mit unseren Mitgliedern und Kunden haben wir festgestellt, wie groß der Bedarf an einer solchen App ist“, sagt Olaf Hoops, Experte für digitale Transformation und Geschäftsführer der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH. Also haben er und seine Co-Geschäftsführerin Melanie Ronschke vor knapp drei Jahren das Projekt Hauszeit an den Start gebracht. „Die letzten Monate haben wir uns intensiv um das Angebot an Handwerksbetrieben gekümmert“, beschreibt Melanie Ronschke die letzte Phase der Projektarbeit. „Es war uns besonders wichtig, dass die Interessenten von Anfang an Zugriff auf möglichst viele Gewerke durch verschiedene Anbieter haben.“ Dies sei gelungen, trotz strenger Vorgaben. So ergänzt Olaf Hoops: „Als Volksbank sind wir dem regionalen Handwerk traditionell sehr verbunden. Deshalb können auch keine Großbetriebe mit Niederlassungen in der Region oder Betriebe aus dem benachbarten Ausland ihre Leistungen auf Hauszeit anbieten.“

Wie der Geschäftsführer betont, wird jeder Handwerksbetrieb im Vorfeld genau geprüft, um ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten. Inzwischen hat die App auch die letzte Hürde genommen. „Im Juli hatten wir unsere Vertreterversammlung. Diese Mitglieder hatten die Möglichkeit, Hauszeit zu testen und Feedback zu geben“, sagt Melanie Ronschke. Die Resonanz, so beide Geschäftsführer unisono, war durchweg positiv.

„Durch den Austausch mit unseren Mitgliedern und Kunden haben wir festgestellt, wie groß der Bedarf an einer solchen App ist.“

Olaf Hoops

Olaf Hoops, Geschäftsführer der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH

Olaf Hoops

Olaf Hoops, Geschäftsführer der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH

„Durch den Austausch mit unseren Mitgliedern und Kunden haben wir festgestellt, wie groß der Bedarf an einer solchen App ist.“

Entspannte Hausbesitzer

Wie Immobilienbesitzer von der Hauszeit-App profitieren

Ob Sie nur den Flur neu tapezieren lassen möchten oder die energetische Sanierung Ihres Hauses planen: Jedes bauliche Projekt verdient die bestmögliche Dienstleistung. Indem Sie unsere kostenlose Hauszeit-App nutzen, gelangen Sie ohne Umwege und schnell zum Ziel: Sie nehmen Kontakt zu den Anbietern auf, lassen sich Angebote zumailen, vergleichen und vergeben den Auftrag. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie die Rechnung als PDF und haben die Möglichkeit, Ihren Dienstleister zu bewerten. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Die Nutzung der App ist sicher, denn Ihre gesamte Kommunikation ist End-to-End-verschlüsselt.

Sie wollen mehr über Hauszeit erfahren?

Lesen Sie gern unsere weiteren Blogbeiträge zu dem Thema. Erfahren Sie, warum sich Hauszeit gerade für Handwerker lohnt und wie Bauherren von unserer Plattform profitieren.

Melanie Ronschke

„Es war uns besonders wichtig, dass die Interessenten von Anfang an Zugriff auf möglichst viele Gewerke durch verschiedene Anbieter haben.“

Melanie Ronschke, Geschäftsführerin der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH

Melanie Ronschke
Melanie Ronschke, Geschäftsführerin der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH

„Es war uns besonders wichtig, dass die Interessenten von Anfang an Zugriff auf möglichst viele Gewerke durch verschiedene Anbieter haben.“

Glücklicher Handwerker

Die Vorteile unserer Hauszeit-App für Handwerksbetriebe

Nicht jeder Handwerksbetrieb hat eine eigene Website. Doch ein digitaler Auftritt ist wichtig, um von Interessenten „gefunden“ zu werden. Hauszeit macht es für Sie ganz einfach, sich digital zu präsentieren und damit die eigene Reichweite zu vergrößern, denn mit Ihrer Anmeldung werden Sie Teil des Volksbank-Netzwerks. Zudem können Sie Ihren Auftragsradius mit Ampelfarben individuell einstellen: Diese signalisieren, ob Sie aktuell ausgebucht sind (rot), ob längere Wartezeiten möglich sind (gelb), oder ob eine zeitnahe Ausführung realistisch ist (grün). Melden Sie sich jetzt an – die ersten sechs Monate sind kostenfrei. Wichtig: Alle Ihre Daten sind in der Cloud sicher gespeichert!

Jetzt registrieren

Hauszeit Logo

 

Testen Sie jetzt unverbindlich sechs Monate lang Hauszeit für Unternehmer

Hauszeit

Wie es mit dem Hauszeit-Projekt Ihrer VBLH weitergeht

Die Marktreife zu erlangen, war ein wichtiger Schritt für Olaf Hoops, Melanie Ronschke und ihr Team – jedoch nicht der Abschluss der Projektarbeit, wie der Geschäftsführer der Hauszeit Entwicklungsgesellschaft mbH betont: „Wir werden die App wie auch die Plattform kontinuierlich weiterentwickeln. Außerdem sind wir bereits mit anderen Volksbanken im Gespräch, die Hauszeit ebenfalls anbieten möchten.“ Es bleibt also spannend.

Mehr über Hauszeit erfahren

Sie haben Fragen zu Hauszeit oder interessieren sich für einen unserer anderen Services rund ums Bauen und Wohnen? Rufen Sie uns gern an oder senden Sie uns eine E-Mail.