Viele unserer Kunden nutzen bereits unser Online-Banking, doch noch nicht allen ist unser digitales Postfach bekannt. Das soll sich jetzt ändern: „Wir möchten alle, die bereits unser Online-Banking nutzen oder dies zukünftig wünschen, digital erreichen können“, betont Vorstandsreferent Mike Burkhardt, der als Projektleiter für die Einführung der elektronischen Postfächer verantwortlich ist. „Wenn sich unsere Kunden für das digitale Postfach entscheiden, werden alle Dokumente, Briefe und wichtigen Kontoinformationen von uns in das Postfach eingestellt und verbleiben dort zehn Jahre lang.“ Die Vorteile liegen auf der Hand: Das elektronische Postfach ist sicherer als jede E-Mail oder der eigene Briefkasten an der Haustür. Unseren Kunden steht zudem der gesamte Schriftverkehr mit der Volksbank jederzeit digital zur Verfügung, und auch die Kommunikation mit uns wird durch die Nutzung deutlich schneller. „Alle Postfachnutzer können sich nach Aktivierung des Benachrichtigungsservices per E-Mail oder Push-Nachricht über den Eingang neuer Dokumente informieren lassen“, erläutert Mike Burkhardt. Das schafft Transparenz und Klarheit.