Kampen und Neuenfelde siegen

beim Volksbank-Schießen in Todtglüsingen & Neuenfelde

28.09.2015 - Todtglüsingen/Neuenfelde

Die herbstliche Witterung konnte der fröhlichen Geselligkeit nichts anhaben. Das Volksbank-Schießen, das jetzt bei den Schützenvereinen Todtglüsingen und Neuenfelde durchgeführt wurde, erwies sich erneut als spannender Wettkampf. Beide Vereine präsentierten sich als hervorragende Gastgeber. Der SV Neuenfelde wusste überdies seinen Heimvorteil zu nutzen und ging am Ende als Sieger aus der Partie hervor. Hier waren elf Vereine aus dem Bereich Rosengarten/Neu Wulmstorf angetreten, in Todtglüsingen ebenfalls elf aus dem Bereich Buchholz und Umgebung. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen: dem jeweiligen König, einem Adjutanten, dem Präsidenten oder Vizepräsidenten und zwei weiteren Schützen. Dem Sieger winkte ein Sportgewehr, das die Volksbank Lüneburger Heide eG gestiftet hatte.

Neuenfelde

In Neuenfelde verwies die Heim-Mannschaft mit 30.374 Punkten die Teams aus Eckel (33.734) und Emsen-Langenrehm (34.705) auf die Plätze 2 und 3. Sie erhielten 250 bzw. 100 Euro als Siegesprämie. Das beste Einzelergebnis mit 3.881 Punkten erzielte Olaf Griemsmann vom SV Neu Wulmstorf. Er erhielt ein Preisgeld von 50 Euro.

Foto: Jürgen Bardowicks (l.) und Hartmut Stehr (r.) von der Volksbank mit dem Siegerteam aus Neuenfelde, (v.l.) Holger Diercks, Matthias Bartels, Marc Bronsert und Gerd Behr. Es fehlt König Heino Wolkenhauer.

Todtglüsingen

Insa Schwäke (l.), Dörte Eisenberg und Frank Krause (r.) von der Volksbank gratulierten (v. l.) König Wilhelm Dallmann und Adjutant Uwe Feindt vom Schützenverein Kampen und dem besten Einzelschützen, Andreas Rusch vom SV Sprötze-Kakenstorf.

In Todtglüsingen jubelten die Schützen aus Kampen. Mit 32.002 Punkten gewannen sie klar vor dem Team aus Dibbersen-Dangersen (34.304) und der Mannschaft aus Sprötze-Kakenstorf (37.681). Diese stellte mit Andreas Rust den besten Einzelschützen, der mit fünfmal zehn Ringen das Traumergebnis von 1.481 Punkten erreichte. Jede Mannschaft erhielt außerdem einen Volksbank-Orden, der beim nächsten Schützenfest ausgeschossen werden kann.

Die Ergebnisse im Einzelnen

61.820 ---
10. Jesteburg 69.091 ---
11. Königsmoor 75.415 ---

Das nächste Volksbank-Schießen in diesen Bereichen findet am Sonntag, 18. September 2016, statt.