25 Jahre bei der Volksbank

Elke Ullmann und Margarete Kröger feiern Jubiläum

01.10.2015 - Soltau/Neu Wulmstorf

Für ihre langjährige Tätigkeit in der Volksbank Lüneburger Heide eG wurden Elke Ullmann und Margarete Kröger geehrt. Seit 25 Jahren arbeiteten sie für die Genossenschaftsbank und erhalten hierfür die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes Norddeutschland.

Elke Ullmann

Zunächst absolvierte Elke Ullmann in ihrer Heimatstadt Hameln eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Dort wechselte sie nach einigen Jahren zur BHW-Bank. Bei einem großen Kegelturnier der Volksbanken lernte sie ihren jetzigen Mann kennen. Dieser konnte sie überzeugen, ihm nicht nur in die Lüneburger Heide, sondern auch zu seinem Arbeitgeber zu folgen und so begann im Jahr 1990 ihr beruflicher Werdegang in der damaligen Volksbank Soltau.

Nur unterbrochen durch die Elternzeit für ihre drei Kinder war Elke Ullmann hier in verschiedenen Bereichen tätig. Zunächst arbeitete sie als Servicemitarbeiterin in der Filiale Munster. Im Anschluss daran leitete sie zwei Jahre lang die Volksbank-Filiale in der Walsroder Straße. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit 2001 ist sie als Service-Mitarbeiterin der Filiale in der Wilhelmstraße eine zuverlässige Ansprechpartnerin für die Kunden.

In den vergangenen 35 Jahren ihrer Berufstätigkeit hat sich viel getan – von der Datenverarbeitung mit Lochkarte bis zum heutigen Onlinebanking hat Elke Ullmann alles miterlebt. „Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Herausforderungen bei der Jahrtausendwende sowie die Währungsumstellung der D-Mark auf den Euro“, so die Jubilarin.