"Musik verbindet" - Volksbank vergibt Fördergelder

Vereine können sich bis zum 30. September bewerben

01.06.2015 - Soltau-Visselhövede

Volksbank-Regionaldirektor André Pannier und Regionalratsvorsitzender Christoph Euhus laden die Vereine ein, sich um Fördergelder zu bewerben.

„Musik verbindet“- unter diesem Motto will der Regionalrat Soltau-Visselhövede der Volksbank Lüneburger Heide eG regionale Vereinsaktivitäten unterstützen. „Bis zum 30. September können  Sie sich um Fördermittel bewerben!“, lädt Regionaldirektor André Pannier alle Vereine, soziale und kulturelle Institutionen aus den Gemeinden der Orte Soltau, Wietzendorf, Neuenkirchen und Visselhövede ein.

Die Bewerbung ist einfach: Institutionen, die gefördert werden wollen, sollten ihre Einrichtung kurz schriftlich vorstellen. Ihre Ideen, Projekte oder Tätigkeiten sollen zum Thema „Musik verbindet“ passen und knapp dargestellt werden, ebenso der geplante Verwendungszweck der Fördermittel. Insgesamt stehen über 4.000 Euro zu Förderzwecken zur Verfügung. Die Vereine können ihre Bewerbung bis 30. September 2015 in den Filialen der eingangs genannten Orte abgeben.