Freude über die modernisierte Volksbank-Filiale

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

10.12.2015 - Schneverdingen

Schon an den Eingängen mehr Komfort durch neue Windfänge, mehr Diskretion für das vertrauliche Gespräch, ein angenehmeres Raumklima, verbunden mit einer energetischen Optimierung – das sind die wesentlichen Neuerungen in der modernisierten Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG in Schneverdingen.

„Wir haben die Innenräume der Filiale zeitgemäß gestaltet, das Umfeld für die individuelle Beratung optimiert, die Entfernung vom Selbstbedienungs- zum Service- und Beratungsbereich verkürzt und insgesamt eine angenehme Atmosphäre geschaffen“, erklärt Regionaldirektor Klaus Röhrs. „So können wir Kunden bei Bedarf an den SB-Geräten helfen oder auf aktuelle Angebote ansprechen.“ Überweisungsplätze im SB-Bereich wurden speziell an die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern angepasst.

Jetzt hat die Filiale die Einweihung ihrer modernisierten Räume gefeiert. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich Kunden, Mitglieder, Geschäftspartner und Mitarbeiter der am Bau beteiligten Unternehmen im Hause umschauen und sich die Neuerungen erklären lassen. Eingeladen waren auch Vertreter des Regionalrates, der frühzeitig in die Planungen eingebunden war.

„Die Modernisierung unseres Geschäftsgebäudes macht deutlich, wie wichtig uns der Standort Schneverdingen ist“, sagte Filialleiter Christian Schmalenberg. „Außerdem unterstreichen wir die Verbundenheit mit unserer Region“.

Filialleiter Christian Schmalenberg (l.) stellt Mitgliedern und Kunden die modernisierten Räume der V9lksbank in Schneverdingen vor.