Glücklicher Gewinnsparer in Helmstorf

14.08.2015 - Helmstorf

Filialleiter Dieter Wirges (l.) aus Hittfeld gratulierte dem glücklichen Gewinner Hans-Peter Wolfahrt und überreichte einen 5.000 Euro-Scheck.

Überraschung für Hans-Peter Wolfahrt aus Helmstorf: „Herzlichen Glückwunsch! Beim Gewinnsparen der Volksbank Lüneburger Heide eG haben Sie 5.000 Euro gewonnen!“ Filialleiter Dieter Wirges aus Hittfeld überbrachte seinem Kunden die gute Nachricht.

Hans-Peter Wolfahrt nimmt erst seit Anfang des Jahres am Gewinnsparen teil und hat sich für das System „zehn gewinnt“ entschieden: Er ist bei der monatlichen Ziehung gleich zweimal mit zehn Losen mit aufsteigender Endnummer dabei, von denen eines garantiert gewinnt. „Es ist das erste Mal, dass ich bei einer Lotterie Glück gehabt habe – noch dazu nach einer so kurzen Teilnahmezeit“, freut sich der Gewinner.

Beim Gewinnsparen haben Volksbankkunden jeden Monat die Möglichkeit, Geldbeträge von 4 bis 5.000 Euro zu gewinnen. Ein Los kostet 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart, 1 Euro ist der Spieleinsatz. Zusätzlich gibt es jeden Monat die Möglichkeit, einen Mini one zu gewinnen.

In der Sonderverlosung im Oktober winkt 50mal die Chance, eine Reise nach New York zum Weihnachtseinkauf zu gewinnen. Alle Lose, die bis zum 1. Oktober bereits bestehen oder neu erworben werden, nehmen daran teil.