Gastgeber triumphieren

Sprötze-Kakenstorf und Sieversen-Leversen siegen beim Volksbank-Schießen

25.09.2014 - Sprötze/Sieversen

Herbstsonne, fröhliche Geselligkeit und strahlende Sieger prägten das Volksbank-Schießen bei den Schützenvereinen Sprötze-Kakenstorf und Sieversen-Leversen. Beide Vereine präsentierten sich als hervorragende Gastgeber, wussten andererseits aber auch ihren Heimvorteil zu nutzen und gingen am Ende als Sieger aus der Partie hervor.

In Sprötze traten 12 Vereine aus dem Bereich Buchholz und Umgebung an, in Sieversen 11 Vereine aus dem Bereich Rosengarten/Neu Wulmstorf. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen: dem jeweiligen König, einem Adjutanten, dem Präsidenten oder Vizepräsidenten und zwei weiteren Schützen.

Dem Sieger winkte ein Sportgewehr, das die Volksbank Lüneburger Heide eG gestiftet hatte.

Sprötze

In Sprötze verwies die Heim-Mannschaft die Teams aus Heidenau und Trelde auf die Plätze 2 und 3. Sie erhielten 250 bzw. 100 Euro als Siegesprämie. Das beste Einzelergebnis mit 2.178 Punkten erzielte Karl-Siegfried Jobmann vom Tostedter SV. Er erhielt ein Preisgeld von 50 Euro.

Foto: v.l.: Carsten Keller und Dorit Heins von der Volksbank gratulierten dem siegreichen Team des Schützenvereins Sprötze-Kakenstorf, Gerhard Schmidt, Wilfried Heurich, Wolfgang Maack, Manfred Seegers, Andreas Rusch und dem 1. Vorsitzenden Carsten Kröger.

Sieversen

v.l.: Volksbank-Regionaldirektor Hartmut Stehr gratuliert dem Sieger-Team vom Schützenverein Sieversen-Leversen, Ralf Fischer, Meik Schulze, Lars Schierhorn, Andreas Köster und Frank Braband.

In Sieversen jubelte nicht nur das Siegerteam, sondern auch die zweitbeste Mannschaft vom SV Tötensen-Westerhof. Da der SV Sieversen-Leversen vom Gewinn des Sportgewehrs gesperrt war – er hatte es bereits 2012 errungen – ging der Siegespreis an den glücklichen Zweiten, der gerade aus der sechsjährigen Sperrfrist heraus war. Dritter wurde der Schützenverein Ovelgönne. Als bester Einzelschütze qualifizierte sich Reiner Cohrs vom SV Eckel mit 3.402 Punkten. Jede Mannschaft erhielt außerdem einen Volksbank-Orden, der beim Schützenfest ausgeschossen werden kann.

Die Ergebnisse im Einzelnen

51.560 ---
10. Rade 63.968 ---
11. Nenndorf 60.547 ---

Das nächste Volksbank-Schießen in diesem Bereich findet am Sonntag, 20. September 2015, in Todtglüsingen und in Neuenfelde statt.