„Der Euro überlebt uns alle“

Professor Thomas Straubhaar auf dem 34. Wirtschaftstag der Volksbank

30.10.2014 - Winsen

„Der Euro wird uns alle überleben – auch die Jüngeren hier im Saal!“,  sagte Professor Thomas Straubhaar auf dem 34. Wirtschaftstag der Volksbank Lüneburger Heide eG voraus. Gerade junge Leute wüssten die Vorteile der gemeinsamen Währung zu schätzen und zu nutzen. In seinem kurzweiligen Vortrag zeichnete der Wissenschaftler den Weg der europäischen Währung in den letzten 25 Jahren nach.

Mit rund 700 Gästen, überwiegend Mittelständler aus den Landkreisen Harburg-Lüneburg-Heidekreis, war die Winsener Stadthalle ausgebucht. Für seine Thesen, die er mit Zitaten und Ausflügen in die Geschichte würzte, erhielt der langjährige Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) anhaltenden Beifall.