Sparschweine willkommen!

Volksbank lädt zum Weltspartag ein

24.10.2014 - Winsen

Fleißiges Sparen wird belohnt! Am Donnerstag, 30. Oktober, laden wir Sie zum Weltspartag ein.

Dann können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ihr Sparschwein in die nächstliegende Filiale bringen und das gesammelte Geld auf ihr Konto einzahlen“, sagt Fedor Zimmermann, Regionaldirektor der Volksbank Lüneburger Heide eG für den Bereich Lüneburg. „Als Belohnung erhalten sie ein tolles Geschenk.“ Außerdem können die Kinder ihr Wissen über Geld aus aller Welt unter Beweis stellen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Fedor Zimmermann, Regionaldirektor für den Bereich Lüneburg

Die meisten 6- bis 13-Jährigen verfügen heute allein über ihr Taschengeld - im Durchschnitt 27,50 Euro im Monat. Sie geben das Geld vor allem für Süßes, Zeitschriften und Snacks zwischendurch aus. Ein nicht geringer Teil jedoch wird auch zurückgelegt.

Jungen Sparern empfehlen wir unser Taschengeldkonto VR-Young“, sagt Fedor Zimmermann. „Hier können sie selbstständig Geld einzahlen und abheben“.  Die maximale Höhe der Beträge können die Eltern bereits bei der Eröffnung des Kontos festlegen.

Und wenn Sie Geldgeschenke anlegen und regelmäßig für Ihr Kind sparen möchten,  kombinieren Sie das Taschengeldkonto mit dem  Rücklagenkonto VR-Starter.“ Bei diesem Konto erhalten Minderjährige einen besonders guten Zinssatz. Die Eltern entscheiden, ob sie beim Taschengeldkonto ein maximal verfügbares Kontogut­haben festlegen – was darüber hinausgeht, kann zu einem festen Termin automatisch auf das Rücklagenkonto umgebucht werden.