Hier spielt die Musik

Volksbank Lüneburger Heide eG übergibt 500 Euro

14.10.2014 - Walsrode

Seit Beginn des neuen Kindergartenjahres gibt es in der Walsroder Kindertagesstätte „Therese von Plato“ wieder ein musikalisches Angebot für alle Kinder.

Unterstützung bekommen die Erzieher von der Diplom-Musikpädagogin Nadine Henning aus Walsrode. Nach einer ersten Bestandsaufnahme äußerte sie den Wunsch, einige neue Instrumente für die Kinder anzuschaffen. Hier erklärte sich die Volksbank Lüneburger Heide eG bereit, die Kindertagesstätte mit 500 Euro zu unterstützen.

Wir freuen uns, dass hier Musikstunden für alle Kinder angeboten werden, ohne dass zusätzliche Kosten für die Eltern entstehen. Dabei helfen wir der Kita gerne.“ so Birgit Broocks, Filialleiterin in Walsrode.

Stolz präsentieren Kinder der Tagesstätte „Therese von Plato“ ihre neuen Musikinstrumente. Mit ihnen freuen sich Elternvertreter-Vorsitzende Katrin Mönchmeyer (links), Kita-Leiterin Beate Geisel (hinten rechts) und Filialleiterin Birgit Broocks (vorn rechts).