Volksbank in Visselhövede modernisiert

Filiale feierte mit einem Tag der offenen Tür

18.03.2014 - Visselhövede

Die Volksbank Lüneburger Heide eG in Visselhövede präsentiert sich in neuem Glanz. Nach einem fünfmonatigen Umbau hat die Bank die Fertigstellung der neuen Räume mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Kunden und Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sahen sich in der Filiale um, ließen sich die Neuerungen erklären und kamen mit Filialleiter Karlheinz Pietrek und seinem Team ins Gespräch.

Zwischen Oktober 2013 und Februar 2014 wurden drei neue Beraterbüros und ein kombinierter Personal- und Besprechungsraum geschaffen. Datenleitungen wurden neu verlegt, zusätzliche Beleuchtung installiert und Beratungsräume mit Klimaanlagen ausgestattet. Während der Umbauphase lief der Geschäftsbertrieb weiter. „Leider ließ es sich nicht immer vermeiden, dass es durch Lärm und Schmutz zu Beeinträchtigungen kam“, sagt Karlheinz Pietrek. „Herzlichen Dank an unsere Kunden für ihr Verständnis.

Die Qualität der Beratung und Betreuung der Mitglieder und Kunden vor Ort steht für die Volksbank Lüneburger Heide eG ganz oben. „Unsere Stärke liegt in unserer Regionalität“, erklärt Regionaldirektor André Pannier. „Mit der Modernisierung der Filiale haben wir dafür ein sichtbares Zeichen gesetzt. Wir freuen uns, wenn sich die Kunden in unseren neuen Räumen wohlfühlen.“ Das galt auch für die kleinen Gäste: Sie konnten sich am Tag der offenen Tür mit selbstgemachten Buttons schmücken und erhielten kleine Geschenke. Die Großen hatten die Chance, bei einem Gewinnspiel mitzumachen und einen Restaurant-Gutschein zu gewinnen.

(v.L.) Regionaldirektor André Pannier und Filialleiter Karlheinz Pietrek.

Kunden der Volksbank Lüneburger Heide eG wissen, dass ihre Beziehung zur Bank langfristig angelegt ist“, so Karlheinz Pietrek. Im Vordergrund stehen nicht nur Einlagen und Kredite. „Aus einer Vielzahl von Angeboten wollen wir die Lösung finden, die am besten zu Ihren persönlichen Wünschen und Lebensumständen passt“.

Hier werden die Kundenvorstellungen und -pläne mit nahem, mittleren und langfristigen Zeithorizont gewichtet und einbezogen – von der Ausbildung über Berufseinstieg, Familiengründung, eigene vier Wände bis hin zur Altersvorsorge, um nur einige zu nennen. Spezielle Fragen klären die Fachleute der Verbundunternehmen, der R+V Versicherung und der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Sie sind zu vereinbarten Terminen in der Filiale Visselhövede präsent.

Ihr Filialteam in Visselhövede begrüßt Sie ab sofort in den neuen Räumlichkeiten und freut sich über Ihren Besuch.

(v.l.) Regionaldirektor André Pannier, Malte Lütjens, Rita Gerke, Martina Schmidt, Carsten Mathöus (R+V), Frank Meißner (BSH), Antje Marktgraf, Karin Simon, Sandra Panzer, Gitta Bostelmann, Ralf Ottermann, Peter Schieler, Kevin Zvanbergs, Birte Tarnowski und Karlheinz Pietrek