„Gemeinsam mehr erreichen“

Volksbank vergibt Fördergelder an Vereine

03.07.2014 - Soltau

„Gemeinsam mehr erreichen“- unter diesem Motto will der Regionalrat Soltau-Visselhövede der Volksbank Lüneburger Heide eG regionale Vereinsaktivitäten unterstützen. „Bis zum 30. September können Sie sich um Fördermittel bewerben!“, lädt Regionaldirektor André Pannier alle Vereine, soziale und kulturelle Institutionen aus den Gemeinden der Orte Soltau, Wietzendorf, Neuenkirchen und Visselhövede ein.

(v. l.): Volksbank-Regionaldirektor André Pannier und Regionalratsvorsitzender Christoph Euhus laden die Vereine ein, sich um Fördergelder zu bewerben.

Die Bewerbung ist einfach: Institutionen, die gefördert werden wollen, sollten ihre Einrichtung kurz schriftlich vorstellen. Ihre Ideen, Projekte oder Tätigkeiten sollten zum Thema „Gemeinsam mehr erreichen“ passen und knapp dargestellt werden, ebenso der geplante Verwendungszweck der Fördermittel.

Beispiele sind besondere Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen im Sport, bei der Feuerwehr oder im musikalischen Bereich. Gefördert wird auch das Engagement zur Einbeziehung von Menschen mit Handicap.

Insgesamt stehen über 4.000 Euro zu Förderzwecken zur Verfügung. Die Vereine können ihre Bewerbung bis 30. September 2014 in den entsprechenden Filialen abgeben.

Jetzt bewerben!

Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich.

Bewerbungen werden in den folgenden Filialen angenommen:

• Soltau
  • Wietzendorf
  • Neuenkirchen
  • Visselhövede

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auch vor Ort in den Filialen.

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2014.