Berufsstart 2014

16 junge Leute beginnen bei der Volksbank Lüneburger Heide

11.08.2014 - Winsen

Sechzehn junge Leute haben jetzt ihre Ausbildung bei der Volksbank Lüneburger Heide eG begonnen. Vorstand Cord Hasselmann, Personalleiterin Andrea Pistorius und Ausbildungsleiterin Kerstin Peper hießen die neun jungen Frauen und sieben jungen Männer willkommen.

Unsere Kunden freuen sich auf Sie“, so der Vorstand. „Ebenso unsere Mitarbeiter – sie werden Ihnen gerne ihre Kenntnisse und Erfahrungen weitergeben.Andrea Pistorius ermunterte die jungen Kollegen, neugierig zu sein: „Fragen Sie, zeigen Sie Ihr Interesse! Und wenn Sie mal einen Sachverhalt nicht nachvollziehen können, fragen Sie weiter!

In der ersten Woche erkunden die jungen Leute ihr neues Wirkungsfeld. Ausgerüstet mit Fragebogen und Fotoapparat, nehmen sie Abteilungen, Arbeitsplätze und Aufgabenschwerpunkte der Bankmitarbeiter unter die Lupe. Anschließend präsentieren sie die Ergebnisse vor Führungskräften - eine besondere Herausforderung. Die Woche endet mit einem Überraschungs-Event in Hamburg unter dem Motto „Als Team zusammenwachsen“. Dann geht es in die Filialen. „Hier bekommen Sie Einblick ins Tagesgeschäft einer der größten Volksbanken und können auch gleich mitmachen“, versprach der Bankvorstand.

: „Herzlich willkommen bei der Volksbank Lüneburger Heide eG!“ Ausbildungsleiterin Kerstin Peper (l.) sowie (v. r.) Personalleiterin Andrea Pistorius und Volksbank-Vorstand Cord Hasselmann begrüßten die angehenden Bankkaufleute. 1. Reihe (v. l., Herkunftsort in Klammern) Kerstin Peper, Leitung Ausbildung Tim Decker (Lüneburg) Celina Westermann (Schneverdingen) Svenja Busse (Soltau) Nathalie Koennecke (Rosengarten-Nenndorf) Monika Kucharski (Brietlingen) Thi-Sina Nguyen (Lüneburg) Cord Hasselmann, Vorstand Andrea Pistorius, Leitung Personal 2. Reihe Maximilian von Wolff (Handorf) Lea Müller (Wulfsen) Fabienne Tange (Hoopte) Katharina Ivers (Visselhövede) Antonia-Sophie Lück (Lindwedel) 3. Reihe Sebastian Steinich (Winsen/Luhe) Niklas Boger (Handeloh) Laurens Elvers (Buchholz i.d.N.) Timo Klehn (Maschen) Lucas Ruholl (Vechta)