Volksbank gratuliert erfolgreichen jungen Bankkaufleuten

01.08.2014 - Winsen

Herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns, dass Sie Ihre Ausbildung so erfolgreich abgeschlossen haben!Cord Hasselmann Vorstand der Volksbank Lüneburger Heide eG, gratulierte zusammen mit Ausbildungsleiterin Kerstin Peper den 10 frischgebackenen Bankkaufleuten und einer Immobilienkauffrau.

"Wir legen großen Wert auf eine intensive, vielfältige und kundenorientierte Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter", sagt Kerstin Peper. Das speziell auf die Bedürfnisse der Bank und ihrer Auszubildenden zugeschnittene Ausbildungskonzept TopStart biete für Auszubildende und Bank viele Vorteile. Durch Präsenztage und Beratungstrainings werde die Verbindung vom theoretischen Schulwissen und praktischer Anwendung im Betrieb unterstützt. "Durch dauerhaft hohe Beratungsqualität profitieren Mitglieder und Kunden", sagt Cord Hasselmann. "Nach der Ausbildung werden die jungen Leute weiterhin gezielt gefördert", so Kerstin Peper, die auch für die weitere Personalentwicklung Ansprechpartner ist.

Reihe hinten von links nach rechts: Sven Simon, Schneverdingen Maximilian Bannehr, Dahlenburg Lars Eric Lütjens, Wietzendorf Stephan Kruse (Tutor) Reihe mitte von links nach rechts: Karsten Remer (Geschäftsführer VB-FinanzService GmbH) Birthe Röhrs (Immobilienkauffrau), Lüneburg Denise Niemeier, Tostedt Lara Thiel, Marxen Kerstin Peper (Ausbildungsleitung) Cynthia Garmatter (Tutorin) Reihe vorn von links nach rechts: Cord Hasselmann (Vorstand) Laura Dudda, Munster Sarah Rügamer, Winsen (Luhe) Vanessa Kurbjuhn, Visselhövede Es fehlen auf dem Bild: Niklas Zirn, Lüneburg Sina Mareike Krause, Hanstedt

Fachkräfte gewinnt die Volksbank in erster Linie aus dem eigenen Nachwuchs. Am 1. August 2014 beginnen wieder 16 junge Leute ihre Ausbildung.

Bewerbungen für den Start im August 2015 nimmt Kerstin Peper über unser Bewerbungsportal entgegen. Dort finden Sie auch weitere Informationen. Kerstin Peper beantwortet auch gern Fragen zur Ausbildung, Telefon 04171 884-251.