Neue Filialbereichsleiterin in Neuhaus

Sabrina Schulz übernimmt neue Aufgabe als Filialbereichsleiterin

Neuhaus, 10.09.2013

Neuhaus hat eine neue Filialbereichsleiterin. Die 33-Jährige Sabrina Schulz hat am 22. August ihren neuen Posten übernommen.

Sabrina Schulz (33)

Sabrina Schulz ist seit über 15 Jahren für die Volksbank tätig und arbeitet seit 2008 bereits als Filialleiterin in Bardowick. Zum 22. August wechselte sie nun als Filialbereichsleiterin nach Neuhaus und ist nun mit einem 12-köpfigen Team auch für die Filialen Vellahn, Redefin und Lübtheen verantwortlich.

"Hier fühle ich mich wohl", so die neue Filialbereichsleiterin, denn vor 15 Jahren bagann sie bereits ihre Ausbildung in der Regionaldirektion Bleckede-Dahlenburg. Zum damaligen Vorstellungsgespräch fuhr sie noch mit dem Rad. "Es war bei mir um die Ecke und das Vorstellungsgespräch damals war fast familiär, ich fühlte mich sofort wohl."

Schon zu Ausbildungsbeginn sei der Kontakt mit Menschen ein Hauptgrund für Ihre Wahl gewesen. "Ich habe mich intuitiv entschieden: Bei der Volksbank habe ich mit Menschen zu tun - das möchte ich machen. Formalitäten, wie das Wertpapierhandelsgesetzt kannte ich damals nicht ... " schmunzelt Sabrina Schulz. "Für mich ist der persönliche Kontakt zu jedem einzelnen Kunden ganz wichtig! Das ist das tolle bei der Volksbank Lüneburger Heide eG: Weder Kunden noch Mitarbeiter sind hier 'eine Nummer'! [...]".

Sabrina Schulz wohnt mit ihrem Mann und ihrer 14-Monate alten Tochter in Rosien. Die neue Position in Neuhaus bietet ihr nun auch die Möglichkeit, die bisher aufgewandten zwei Stunden Fahrzeit für Ihre kleine Tochter zu nutzen. Gleichwohl lies sie sich bei ihrer Entscheidung nicht zu vorderst von einem persönlichen Motiv leiten. "Ich habe viel nachgedacht, sehr viele Gespräche geführt. Denn die Hauptmotivation, beruflich nach Neuhaus zu gehen, war, dass ich den Aufgaben hier gerecht werden kann. [...] ich denke ich passe sehr gut hierher."

Quelle: ElbtalBote - Die Zeitung aus der Bäckerei Manfred Ickerd, Ausgabe August 2013