Ein Zelt für die Jugend

Seevetaler Jugenfeuerwehren erhalten Mobilfaltzelt

Maschen, 24.09.2013

Große Freude herrscht bei den Mitgliedern der Maschener Jugendfeuerwehr, aber auch bei allen anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal.

Die Jugendfeuerwehren erhielten jetzt von der Volksbank Lüneburger Heide ein Faltzelt überreicht, das bei der Feuerwehr in Maschen stationiert sein wird, aber bei Bedarf allen Seevetaler Jugendfeuerwehren zur Verfügung stehen soll.

Vor der Maschener Jugendfeuerwehr übergab Regionaldirektor Frank Soetbeer von der Volksbank (2. v.r.) das Mobilfaltzelt an Maschens Ortsbrandmeister Uwe Schiemann (rechts) und den Jugend- feuerwehrwart Christian Lindner (3. v.r.)

Mit diesem Zelt ermöglichen wir es den Jugendlichen, bei Veranstaltungen vor Witterungseinflüssen Schutz zu suchen“; erläuterte der Regionaldirektor der Volksbank Lüneburger Heide, Frank Soetbeer bei der offiziellen Übergabe des Zeltes an die Verantwortlichen der Maschener Feuerwehr.

Über 2.000 Euro gespendet
Sowohl Ortsbrandmeister Uwe Schiemann als auch Jugendfeuerwehrwart Christian Lindner bedankten sich bei Soetbeer für die namhafte Spende von über 2.000 Euro. Sie betonten, dass dieses Zelt mit der markanten Aufschrift eine große Bereicherung für die Jugendarbeit aller Seevetaler Jugendfeuerwehren bedeute.

Damit können unsere Jugendlichen sowohl bei Regenwetter als auch bei starker Sonneneinstrahlung Schutz vor den Einflüssen suchen“; freute sich
Christian Lindner
.

VR-Gewinnsparen

Finanziert wurde das für die Jugendfeuerwehren beschaffte Zelt durch das erfolgreiche Gewinnsparen. „Das Geld stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft“, erläuterte Frank Soetbeer. Er betonte, das in diesem Jahr durch die Volksbank bereits 114.000 Euro an 177 Vereine und Institutionen ausgeschüttet wurden, dieses wurde durch 80.000 Lose der Volksbank Kunden ermöglicht.

Ein Los kostet 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart, 1 Euro ist der Spieleinsatz. Zusätzlich gibt es jeden Monat die Möglichkeit, eine Mercedes-Benz A-Klasse zu gewinnen.

Von dieser Gewinnsparvariante profitierten nun auch die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal, und das neue Zelt wird schon in Kürze bei dem Nachtmarsch der Seevetaler Jugendfeuerwehren seinen ersten offiziellen Einsatz bekommen.

Zusätzlich haben Volksbankkunden beim Gewinnsparen jeden Monat die Möglichkeit, Geldbeträge von 4 bis 5.000 Euro zu gewinnen.