Volksbank fördert die Grundschule Maschen

Maschen, 02.10.2013

Rolf Andre (links), Schulleiter der Grundschule Maschen; Michael Karsten (Mitte), Filialleiter in Maschen und Katja Schittek, (rechts) Vorsitzende des Schulvereins der Grundschule Maschen

Große Freude herrschte bei den Schülern und Lehrern der Grundschule Maschen.

Durch die Unterstützung der Volksbank Lüneburger Heide eG ist die Schule der Anschaffung einer Tonanlage einen großen Schritt näher gekommen, die insbesondere für Schulaufführungen und Sportveranstaltungen vielseitig genutzt werden soll.

Michael Karsten, Filialleiter in Maschen, übergab einen Scheck über 500 Euro an den Schulleiter Rolf Andre und die Vorsitzendende des Schulvereins, Katja Schittek.

VR-Gewinnsparen

"Das Geld stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft“, erläutert Michael Karsten. In diesem Jahr hat die Volksbank bereits 114.000 Euro an 177 Vereine und Institutionen ausgeschüttet. Ermöglicht haben das die rund 80.000 Lose der Volksbank-Kunden.

Ein Los kostet 5 Euro, davon ist 1 Euro Spieleinsatz, 4 Euro werden gespart. 2013 haben Kunden der Volksbank Lüneburger Heide eG bereits Beträge im Gesamtwert von rund 320.000 Euro gewonnen, der einzelne Gewinn lag zwischen 4 und 5.000 Euro.

Gewinnsparer können sich auf weitere Chancen bei Zusatz- und Sonderverlosungen freuen. Davon profitierten bereits sechs Kunden, die bei der Juli-Auslosung eine Vespa Touring gewonnen haben.  Im Oktober warten zehn Audi A3 und im Dezember viermal 25.000 Euro auf glückliche Gewinner, jeden Monat wird eine A-Klasse von Mercedes-Benz verlost.