55 Füchse brachten Glück

Petra Berlin gewinnt Reisegutschein auf Winsener Messe

Winsen, 10.10.2013

Raten Sie mal, wie viele Füchse in der Box sind!“, hatte die Volksbank Lüneburger Heide eG die Besucher der Messe Leben–Wohnen–Bauen im Winsener Eckermannpark gefragt.

Foto: Petra Berlin, die von ihrer Tochter Lia (rechts) und deren Freundin Leni begleitet wurde. Volker Morch, (links) Filialleiter in Winsen

Fast 280 Teilnehmer nahmen das gläserne Behältnis ins Visier, schätzten die Anzahl der vielen kleinen Plüschtiere, Markenzeichen der Bausparkasse Schwäbisch Hall, und notierten Summen zwischen 30 und 605 Stück.

Richtig war die 55. So viele Füchse drängten sich in der Box, wie insgesamt elf Besucher korrekt getippt hatten.

Als Gewinnerin ausgelost wurde Petra Berlin aus Luhdorf, die mit ihrer Familie die Messe besucht hat. Sie gewann einen Reisegutschein über 100 Euro. „Dadurch können wir uns jetzt einen Besuch beim König der Löwen ermöglichen“, freute sich die Gewinnerin. Filialleiter Volker Morch gratulierte mit einem Blumenstrauß.