Haus Huckfeld erhält VRmobil auf Sommerfest

Das Haus Huckfeld ist ein Stück mobiler geworden

Hittfeld, 12.06.2013

Foto: Freude bei der Übergabe des VRmobil an das Haus Huckfeld: (v. r.) Frank Soetbeer, Regionaldirektor Volksbank Lüneburger Heide eG, Mechthild Stevens, Leiterin der Tagestätte und Bewohner des Haus Huckfeld

Haus Huckfeld erhält einen VW UP

Das Haus Huckfeld ist ein Stück mobiler geworden. Die Volksbank Lüneburger Heide eG stiftet der Wohn- und Tagesstätte einen nagelneuen VW UP. Der flotte Flitzer mit dem großen Volksbank-V ist die jüngste Spende auf vier Rädern.

Solidarität und Förderung der Region

Seit 2007 hat die Volksbank Lüneburger Heide eG insgesamt sechzehn VRmobile gestiftet. Das Geld stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Die Lotterie hat sich das Motto “Helfen – Sparen – Gewinnen“ auf die Fahne geschrieben.

Die genossenschaftliche Idee steht für Solidarität und Förderung der Region“, sagte Frank Soetbeer bei der Übergabe des Fahrzeugs. Mit der Spende für das Haus Huckfeld soll die Mobilität der Bewohner gefördert werden.

Unterstützung durch die Reinerträge

Der VW UP 1,2 l mit 55 PS, vollverzinkter Karosserie, Radio und Klimaanlage kostet rund 10.000 Euro. „Die Spende wurde durch die rund 79.000 Gewinnsparlose unserer Kunden möglich“, so Frank Soetbeer. Aus den Reinerträgen von 2012 konnte die Volksbank Lüneburger Heide eG gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet mit rund 184.000 Euro unterstützen. „Unsere Kunden profitieren aber auch von der anderen Seite des Gewinnsparens“, stellt der Regionaldirektor fest. „Im vergangenen Jahr erzielten sie Gewinne im Gesamtwert von über 450.000 Euro.

Gewinnsparen - was ist das eigentlich?

Beim Gewinnsparen geht es natürlich ums Sparen, aber auch ums Helfen und Gewinnen.
Ein Los kostet 5 Euro, davon ist 1 Euro Spieleinsatz, 4 Euro werden gespart.

Im vergangenen Jahr haben Kunden der Volksbank Lüneburger Heide eG Beträge im Gesamtwert von rund 453.000 Euro gewonnen, der einzelne Gewinn lag zwischen 4 und 5.000 Euro.

Zusätzliche Gewinnchancen in 2013

In diesem Jahr können sich Gewinnsparer auf weitere Chancen bei Zusatz- und Sonderverlosungen freuen. Davon profitierte bereits eine Kundin aus Klecken, die in der Januar-Verlosung einen Reisegutschein im Wert von 10.000 Euro gewann.

Im Juli warten 33 Vespa Touring, im Oktober zehn Audi A3 und im Dezember viermal 25.000 Euro auf glückliche Gewinner, jeden Monat wird eine A-Klasse von Mercedes-Benz verlost.