Kinder bringen Advent in die Filialen

Vielerorts wurden die Tannenbäume durch ansässige Kindergärten geschmückt

18.12.2013 - Winsen

Lebkuchenduft, Lichterglanz und helles Kinderlachen erfreute jetzt die Kunden und Mitarbeiter einiger Volksbankfilialen. Jedes Jahr wird einem ansässigen Kindergarten die Möglichkeit gegeben, den Tannenbaum in der Volksbankfiliale zu schmücken.

Emsiges Treiben in der Volksbank-Filiale Schneverdingen

Der Kindergarten "Regenbogen" in der Filiale Schneverdingen

26 Jungen und Mädchen vom Kindergarten "Regenbogen" waren mit ihren Betreuerinnen Liane Lindt, Sybille Meyer und Maria Weigel gekommen, um die Tanne in der Kundenhalle mit selbstgebastelten, bemalten Strohsternen und Geschenktütchen in einen richtigen Weihnachtsbaum zu verwandeln.

Anschließend zauberten sie mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein!“ ein Lächeln auf die Gesichter der Bankkunden und -mitarbeiter. Zum Dank erhielten die „Regenbogen“-Kinder von Beraterin Sarah Bartsch eine Tüte mit Süßigkeiten und durften Weihnachtsmotive malen.

Lebkuchenduft in der Volksbank Filiale Munster

Die Bärengruppe der Kita St. Stephanus in der Filiale Munster

Die Bärengruppe der Kita St. Stephanus hatte sich in der Filiale Munster eingefunden, um den Tannenbaum mit Lebkuchenmännern und -Sternen, Weihnachtskugeln und Weihnachtsmännern zu schmücken.

Die 15 Kinder der Gruppe im Alter von zwei bis fünf Jahren hatten den Baumschmuck selbst gebastelt. Zusammen mit ihren Betreuerinnen Brigitte Hagemann, Elena Happel und Gudrun Okic kamen neun Kinder in die Volksbank und hängten ihre kleinen Kunstwerke auf.

Als Dankeschön gab es Süßigkeiten und ein Catchballspiel und schließlich einen gemütlichen Ausklang bei Saft und Keksen.

Weitere Filialen in Weihnachtsstimmung

In der Filiale Jesteburg hat sich die blaue Gruppe des Kindergartens Moorweg eingefunden und den Tannenbaum mit selbstgebasteltem Schmuck verziert. Der Tannanbaum schmückt nun den Wartebereich und bringt weihnachtliche Stimmung in die Filiale.

Auch in Vellahn hat sich der ansässige Kindergarten auf in die Filiale gemacht, um den Tannenbaum zu einem richtigen Weihnachtsbaum zu machen.

Jesteburger Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum in Vellahn