25 Jahre bei der Volksbank

Karsten Neunert, Ulrich Schulz und Petra Patschkowsky

Winsen, 02.08.2013

Karsten Neunert und Ulrich Schulz aus dem Bereich Kredit der Volksbank Lüneburger Heide eG in Winsen und Petra Patschkowsky aus der Filiale Schwarmstedt begingen am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Für ihre engagierte Arbeit wurden sie mit der silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes ausgezeichnet.

Foto: Karsten Neunert

Karsten Neunert (47) absolvierte seine Ausbildung bei der Volksbank Nordheide in Winsen. Seit 1991 arbeitet er im Kreditbereich.

Er spezialisierte sich auf die Betreuung komplexer und anspruchsvoller Kreditverhältnisse. 1993 übernahm die Gruppenleitung, 1999 wurde er Abteilungsleiter. Im Jahr 2000 qualifizierte er sich an der Akademie Deutscher Genossenschaften zum Dipl. Bankbetriebswirt.

Karsten Neunert wohnt mit seiner Familie in Winsen. In seiner Freizeit hält er sich mit Laufen und Fußball fit, außerdem trainiert er die Mädchen-Fußballmannschaft des MTV Borstel-Sangenstedt.

Foto: Ulrich Schulz

Ulrich Schulz (42) begann seine Laufbahn bei der Volksbank Bleckede-Dahlenburg. Er arbeitete in der Kreditabteilung und entwickelte sich zum ausgewiesenen Fachmann im Kreditgeschäft.

Seit 2011 trägt er als Teamleiter Verantwortung.

Ulrich Schulz wohnt in Ellringen in der Samtgemeinde Dahlenburg. Dort ist er seit 15 Jahren Ortsbrandmeister der örtlichen Feuerwehr. Zusätzlich engagiert sich der überzeugte HSV-Fan seit acht Jahren in der Kommunalpolitik.

Foto: Petra Patschkowsky

Nach ihrer Ausbildung bei der Volksbank Walsrode arbeitete Petra Patschkowsky (44) als Kundenberaterin in der Filiale Walsrode. Später übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle Rethem.

Nach Beendigung der Elternzeit war sie von 2002 bis 2005 im Marktbereich Bad Fallingbostel tätig.

Seit 2005 ist sie geschätzte Ansprechpartnerin ihrer Kunden in der Filiale Schwarmstedt.

Petra Patschkowsky wohnt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen in Buchholz/Aller. In ihrer Freizeit steht Sport ganz oben – sie trainiert im Fitness-Studio und ist begeisterte Zuschauerin bei Fußballspielen und Handballbegegnungen. Außerdem liest und reist sie gerne.