Bankkauffrau wird Heidekönigin

Holm-Seppensen, 26.08.2013

Svenja Riebesehl (22) tritt die Nachfolge von Natalie Horeis (20) an. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagt die Bankkauffrau, die bei der Volksbank Lüneburger Heide in Buchholz arbeitet.

Foto: v.l. Filialleiterin der Volksbank Filiale in Buchholz Dorit Heins, Prinzessin Swantje Riebesehl, Heidekönigin Svenja Riebesehl und Prinzessin Leonie Wlodarczak

Sie hat es gut getroffen: Im Oktober findet ein großes Königinnen-Treffen in Hamburg-Bergedorf statt. "Da diese Veranstaltung nur alle drei Jahre ausgerichtet wird, freue ich mich sehr, dass ich dabei sein darf", sagt Svenja. Ihr zur Seite steht übrigens außer der Schülerin Leonie Wlodarczak (15) noch Zwillingsschwester Swantje Riebesehl (22, Erzieherin).

Da das traditionelle Heideblüttenfest in diesem Jahr ausfällt, fand die Zeremonie am "KulturBahnhof" statt. Gleichzeitig feierte der "KulturBahnhof" Holm-Seppensen sein zehnjähriges Bestehen. Im kommenden Jahr soll es dann wieder eine große, eigene Veranstaltung geben.

Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt