Vorfreude für Volksbankkunden

Kindergarten Fuhlentwiete schmückt Tannenbaum

25.11.2016 - Winsen

Kindergarten Fuhlentwiete schmückt Tannenbaum.
Kindergarten Fuhlentwiete schmückt Tannenbaum.

Emsiges Treiben bei der Volksbank Lüneburger Heide eG in Winsen: 20 Jungen und Mädchen aus der Roten Gruppe des Evangelischen Kindergartens Fuhlentwiete waren mit ihren Erziehern Julia Kröger und Martin Prigge in die Filiale gekommen, um die Tanne in der Kundenhalle mit selbstgebastelten kleinen Sternen, Glocken und Weihnachtsmännern in einen richtigen Weihnachtsbaum zu verwandeln.

„Die Kinder stimmen uns auf ihre Weise auf die Adventszeit ein“, sagt Kundenberaterin Katrin Jähncke. „Damit machen sie unseren Kunden und den Kollegen eine große Freude.“ Zum Dank gab es Gummibärchen zum Naschen und als Geschenk bunte Filzstifte – für alle 75 Kindergartenkinder: Denn beim Basteln des Tannenbaumschmucks hatten alle Gruppen mitgemacht.