Neues Outfit für Jugendfußballer des TV Welle

Volksbank stattet Team mit Trainingsanzügen aus

24.06.2016 - Welle

Freude beim TV Welle: Die Volksbank Lüneburger Heide eG hat die Spieler des U 10-Teams mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Jetzt präsentierte die Mannschaft das neue Outfit. Trainer Alexander Schöppe und Co-Trainer Ben Apel (Foto: hinten, von rechts) bedankten sich bei Volksbank-Filialleiterin Dörte Eisenberg (hinten links) für die Unterstützung. „Das Geld für die Spende stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft“, erläutert Dörte Eisenberg. „Beim Gewinnsparen haben unsere Kunden Monat für Monat die Chance, Geld- und Sachpreise zu gewinnen und zu sparen. Gleichzeitig unterstützen sie soziale und gemeinnützige Projekte.“

Das U-10-Team besteht aus insgesamt 15 Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007. Die Saison 2015/16 haben die jungen Fußballer bereits als Aufsteiger in der Kreisliga bestritten. Die meisten spielen seit gut drei Jahren zusammen. „Die Jungs sind sehr wissbegierig und voller Begeisterung dabei“, sagt Alexander Schöppe. „Neben dem Spaß am Spiel stehen die Grundlagen wie Technik, Taktik, Koordination, Passspiel, Torabschluss etc. auf dem Trainingsplan.

Unser Ziel ist vorerst der Klassenerhalt und den einen oder anderen etablierten Verein in der Liga zu ärgern.“ Trainiert wird in der Feldsaison am Mittwoch und Freitag von 16.30 bis 18.00 Uhr, in der Hallensaison am Mittwoch, 17.30 bis 18.30 Uhr, und am Freitag, 15.30 bis 17.00 Uhr. Weitere Mitspieler sind willkommen.

Ansprechpartner ist Trainer Alexander Schöppe
E-Mail: alexander.schoeppe@ewe.net