Motiviert durch Spaß an der Arbeit

Roswitha Rick seit 25 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

01.06.2016 - Ashausen

In einer kleinen Feierstunde ehrte der Vorstand der Volksbank Lüneburger Heide eG Roswitha Rick und überreichte ihr die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes Norddeutschland.

Riswitha Rick

Als gelernte Bankkauffrau begann Roswitha Rick 1991 ihre Tätigkeit als Kundenberaterin in der Filiale Scharmbeck der damaligen Volksbank Nordheide eG. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Gerd Müller, der Ende letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde, blieb sie dort, bis die Filiale 2015 mit der Filiale Ashausen zusammengelegt wurde. „Meine Kollegen und ich freuen uns, dass der Wechsel  von Scharmbeck nach Ashausen so gut gelungen ist. Mir macht die Arbeit in meinem neuen Team viel Spaß“, so die Jubilarin, die seit vielen Jahren in Wulfsen lebt.

Privat verbringt Roswitha Rick viel Zeit mit ihrer Enkelin, die mit ihren Eltern im gleichen Haus lebt. Außerdem beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen Gesundheit und gesunde Ernährung, trifft sich regelmäßig mit ihren ehemaligen Handballkolleginnen und unterstützt seit einiger Zeit aktiv den Singekreis Auetal e.V. Im Urlaub zieht es sie immer wieder nach Südtirol, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann die schönsten Skipisten ausfindig macht.

Zu ihrer beruflichen Zukunft befragt, antwortet Roswitha Rick: „Es ist mir ganz wichtig, dass ich die Scharmbecker Kunden in meiner aktiven Arbeitszeit bis August 2017 gut an meine Kollegen in Ashausen überleite“.