Ein bekanntes Gesicht in Bad Fallingbostel

Viola Wartenberg seit 25 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

01.07.2016 - Bad Fallingbostel

Die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands Norddeutschland überreicht der Vorstand der Volksbank Lüneburger Heide eG an seine Mitarbeiterin Viola Wartenberg. Die in Bomlitz heimische Bankerin arbeitet seit 25 Jahren bei der Genossenschaftsbank – und zwar seit dem ersten Tage an in der Filiale Bad Fallingbostel.

Viola Wartenberg

Als gelernte Bürokauffrau begann sie als Quereinsteigerin 1991 ihre Tätigkeit als Service-Mitarbeiterin in der Filiale Bad Fallingbostel. Von da an weitete sie ihren Wissensstand durch Fortbildungen immer weiter aus und übernahm von 2002 - 2005 die Teamleitung des damaligen Servicebereichs.

„In der Filiale Bad Fallingbostel kenne ich die meisten Kunden persönlich und die Arbeit in unserem Team macht mir viel Spaß – auch wenn die Anforderungen in dem Beruf stetig steigen“ sagt die Jubilarin.

Von diesen Anforderungen erholen kann sich die Toskana-Liebhaberin gut im eigenen großen Garten, in dem es immer genug zu tun gibt.

Nach ihren beruflichen Zielen für die Zukunft befragt antwortet Viola Wartenberg: „Ich wünsche mir auch für die Zukunft ein vertrauensvolles Miteinander mit Kunden und Kollegen“.