Zufriedene Kunden sind der beste Motivator

Arne Ducker seit 25 Jahren bei der Volksbank

01.02.2016 - Buchholz

In einer kleinen Feierstunde wird heute Arne Ducker, Service-Mitarbeiter der Volksbank Lüneburger Heide eG in der Filiale Buchholz, geehrt. Für sein langjähriges Engagement erhält er die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands Norddeutschland e.V.

Nach seiner Ausbildung, die Arne Ducker im Jahr 1988 bei der damaligen Volksbank Buchholz eG erfolgreich beendete, war er ein Jahr als Springerkraft im Bereich Buchholz tätig. Von 1989 bis 1991 erlangte er an der Fachoberschule Wirtschaft in Winsen/Luhe seine Fachhochschulreife, bevor er am 1. Februar 1991 zu seinem Ausbildungsbetrieb zurückkehrte. Ducker war dann einige Jahre als Kundenberater in der Filiale Welle tätigt und wechselte 1999 nach Buchholz. Dort war er zunächst in der Kasse und seit 2004 als Service-Mitarbeiter tätig.

„Der persönliche Kontakt zu den Kunden mit den unterschiedlichsten Wünschen und eine gutes Arbeitsklima in einem tollen Team sind für mich der Nährboden für Spaß an der Arbeit“ sagt der Jubilar.

Privat schaltet der gebürtige und dort sesshafte Buchholzer gerne beim Motorrad fahren oder Bowling ab. Im Urlaub erkundet er gerne fremde Länder und wenn dann noch freie Zeit übrig bleibt, hält er ganz nach dem Motto „do-it-yourself“ sein Haus und Hof in Schuss.

Für die berufliche Zukunft wünscht sich Ducker weiterhin ein gutes Arbeitsklima und zufriedene Kunden. „Die positiven Rückmeldungen der Kunden sind für mich der beste Motivator“, so der Jubilar abschließend.