Glück beim Gewinnsparen

Einen besonderen Ausflug unternahmen kürzlich Regine und Karl-Heinz Rau aus Soltau. Die Eheleute hatten bei der VR-Gewinnspar-Lotterie der Volksbank Lüneburger Heide eG einen fabrikneuen AUDI A3 Sportback gewonnen.

28.10.2020 - Soltau

Begleitet von Annika Lühring, Kundenberaterin der Volksbank, nahmen sie den sportlichen Wagen in Ingolstadt in Empfang.

Der Gewinn war für die Eheleute eine große Überraschung. Regine Rau versucht schon seit einiger Zeit bei der VR Gewinnspargemeinschaft mit „10 gewinnt“ ihr Losglück. Hierbei erwirbt man 10 Lose mit den Endziffern 0 – 9 und sichert sich damit einen garantierten Gewinn in Höhe von 4 Euro, so dass sich der monatliche Loseinsatz auf 6 Euro reduziert.

„Zusätzlich zu der Chance auf einen der monatlichen Geldgewinne zwischen 4 und 25.000 Euro gibt es bei Sonderauslosungen Autos, Sachpreise und weitere Geldpreise zu gewinnen“, erläutert Annika Lühring.

Annika Lühring (links) begleitete die Eheleute Rau nach Ingolstadt.

„Gewinnen. Sparen. Helfen.“ So lautet das Motto des VR Gewinnsparens.

Und so funktioniert es: Ein Los kostet monatlich 5 Euro, davon werden 4 Euro angespart. Am Jahresende wird das Geld dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. 1 Euro geht als Spieleinsatz in die Lotterie.

Ein Viertel des Lotterieeinsatzes der Volksbank-Kunden zahlt die VR Gewinnspargemeinschaft als sogenannten Reinertrag an die Bank zurück. Diese gibt ihn dann an gemeinnützige Vereine und Organisationen weiter. "So hilft jeder Loskauf gleichzeitig anderen Menschen in der Region" erläutert Annika Lühring.

2019 förderte die Volksbank aus diesen Erträgen 255 Projekte mit insgesamt 314.000 Euro. „Das verdanken wir unseren Kunden, die mittlerweile über 100.000 Lose bei der VR-Gewinnspargemeinschaft haben“, zeigt sich Annika Lühring begeistert über die immer weiter steigenden Loszahlen.

Jeder Losinhaber tut aber nicht nur Gutes, sondern hat selbst auch gute Chancen auf Sach- und Geldgewinne. Annika Lühr: „Im vergangenen Jahr freuten sich unsere Kunden über knapp 600.000 Euro Geldgewinne und Sachpreise im Wert von 4.000 Euro.“

Lose gibt es in jeder Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG oder hier.

"10 gewinnt"

10 Lose kosten pro Monat 50 Euro

Sparanteil (wird Ende des Jahres dem Konto gutgeschrieben)

Losanteil pro Monat