Leere Stühle, volles Haus

Volksbank veranstaltet Livestream für Anleger

09.06.2020 - Bispingen

Ein voller Erfolg war die erste digitale Kundenveranstaltung der Volksbank Lüneburger Heide eG in Zusammenarbeit mit der Union Investment. Zuschauerplätze gab es in der Bispinger Filiale zwar nicht, trotzdem folgten über 1.400 Interessierte der Veranstaltung – per Smartphone, Tablet oder PC.

Hierfür hatte die Bank einigen Aufwand betrieben, der Veranstaltungsraum glich einem Fernsehstudio. Die technische Ausstattung lieferte ein darauf spezialisierter Dienstleister.

Stefanie Salata und Arne Rautenberg
Vorständin Stefanie Salata im Gespräch mit Fondsmanager Arne Rautenberg über die aktuelle Marktsituation

Nach der Begrüßung durch Stefanie Salata, Vorständin der Genossenschaftsbank, referierte Arne Rautenberg von der Union Investment. Er gab in seinem knapp einstündigen Vortrag interessante Einblicke zum Thema „Aktienmärkte in Zeiten der Corona-Krise und Chancen am Kapitalmarkt“.

Der Informationsbedarf bei Anlegern ist wegen der Coronakrise groß. Wir wollten einen besonderen Weg gehen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Das ist uns mit diesem neuen Format gelungen“, resümiert Stefanie Salata.
Die Zuschauer folgten über Internet den Ausführungen des Fondsmanagers Arne Rautenberg. Per WhatsApp-Nachricht und per E-Mail konnten in Echtzeit auch Fragen gestellt werden.

Das digitale Format war für die Genossenschaftsbank eine Premiere. „Wir können uns vorstellen, das auch für andere Themen noch einmal zu wiederholen“ sagt Stefanie Salata. Und ergänzt: „Es ist eine interessante Alternative, mit der wir weiterarbeiten werden. Dass die Resonanz so positiv ausgefallen ist und die Zuschauer so lange drangeblieben sind, hat uns sehr gefreut. Aber wir möchten natürlich lieber persönlich mit unseren Kunden in Kontakt treten, denn viel wichtiger ist uns das gute und persönliche Gespräch mit unseren Kunden. Wir freuen uns auf Sie!

Stream verpasst?

Eine Wiederholung können Sie jetzt im Internet unter www.vblh.de/live ansehen.