Große Strahlkraft für kleine Leute

Volksbank spendiert Warnwesten für Soltauer Kindergärten

09.07.2020 - Soltau

Zwar mögen wohl die meisten hierzulande noch nicht daran denken: Aber die Tage werden schon wieder kürzer. Auf die dunkle Jahreszeit gut vorbereitet sind schon jetzt die Kindertagesstätten „St. Johannis“, „Berliner Platz“ und „Stalmannstraße“ sowie der Kindergarten „Wiesenstraße“.

Sie alle erhielten von der Volksbank Lüneburger Heide eG insgesamt über 100 hell reflektierende Warnwesten. „Damit sind die Jüngsten auch in der Morgendämmerung gut zu sehen“, sagt Sandra Panzer, Volksbank-Mitarbeiterin in der Filiale Soltau. Sie überreichte die Westen gemeinsam mit ihrer Kollegin Annika Lühring in den Einrichtungen.

Auch wenn für die Kinder der mitgereiste Plüsch-Bausparfuchs der Schwäbisch Hall AG wohl interessanter war, die Leiterinnen und Erzieherinnen freuten sich mehr über die sinnvollen Westen.

Soltauer Kindertagesstätte „Stalmannstraße“
Mehr Sicherheit und Sichtbarkeit: Volksbank-Mitarbeiterinen Sandra Panzer (3.v.l.) und Annika Lühring (re.) bei der Übergabe der Warnwesten an einige Kinder der Soltauer Kindertagesstätte „Stalmannstraße“. Das Foto entstand vor den Corona-Einschränkungen.