Karin Simon seit 40 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

07.07.2019 - Neuenkirchen

Ein nicht alltägliches Jubiläum feiert am 7. Juli die Düshornerin Karin Simon. Seit 40 Jahren arbeitet die gelernte Bürokauffrau dann bei der Volksbank Lüneburger Heide eG.

40 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG
Karin Simon seit 40 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

Ihren Werdegang dort begann sie als Servicekraft in der Filiale Düshorn, weitere Stationen waren Rethem, Ahlden und Kirchboitzen, zwischenzeitlich unterstützte sie auch die EDV-Abteilung. 1991 wechselte Karin Simon nach Walsrode, 2001 nach Visselhövede. Seit April dieses Jahres ist sie in der Filiale Neuenkirchen tätig.

An ihrer Arbeit gefällt ihr bis heute, „dass ich nicht nur Bürotätigkeiten ausübe, sondern täglich Kontakt mit den Kunden habe. Durch die vielseitigen Aufgaben ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich“ sagt die Jubilarin.

Als Servicekraft ist Karin Simon die erste Anlaufstelle für die Filialkunden und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite – von A wie Anlegen von Daueraufträgen bis Z wie Zinsbescheinigungen erstellen.

„Ich habe mich in allen Filialen sehr wohl gefühlt und so ist es auch jetzt in Neuenkirchen. Viele Kunden habe ich schon kennengelernt und freue mich auf alle, die noch hinzukommen“, so Karin Simon.

In ihrer Freizeit liest die Mutter zweier erwachsener Kinder und Großmutter eines Enkelkindes gerne Bücher, geht in Konzerte, in´s Theater oder Kino. Und wann immer es passt, verbringt sie viel Zeit mit Familie und Freunden.