Große Sprünge

Volksbank spendiert Bockhorner Spielplatz ein neues Trampolin

02.07.2019 - Walsrode

Besonders in den Sommermonaten wird der Spielplatz in Bockhorn viel und gerne genutzt. Jetzt gibt es einen weiteren Grund, seinen nächsten Familienausflug dorthin zu unternehmen. Denn kürzlich konnte dank der Volksbank Lüneburger ein neues Trampolin aufgebaut werden.

Birgit Broocks, Volksbank-Filialleiterin in Walsrode, machte sich jetzt selbst ein Bild über das rund 3.000 Euro teure Spielgerät – und ließ sich auch von ihrer Dienstkleidung nicht davon abhalten, es selbst einmal auszuprobieren.

„Wir freuen uns, dass der Spielplatz hier so gut angenommen wird – und das nicht nur von den Kindern aus dem Dorf, sondern auch von Besuchern der umliegenden Orte. Sehr gerne haben wir unseren Teil dazu beigetragen, ihn noch abwechslungsreicher zu machen“, so Birgit Broocks.

Möglich wurde die Anschaffung des Trampolins durch die Reinerträge der VR-Gewinnspargemeinschaft. „Aus den Reinerträgen fördern wir zahlreiche gemeinnützige Projekte – allein im südlichen Heidekreis haben wir in diesem Jahr bereits zwölf Projekte mit rund 20.000 Euro unterstützt“, freut sich Birgit Broocks.

Und weiter: „Dabei liegen uns Projekte für Kinder und Jugendliche besonders am Herzen“.

Volksbank spendiert Bockhorner Spielplatz ein neues Trampolin
Birgit Broocks, Volksbank-Filialleiterin in Walsrode, probiert mit Karoline Hennies das neue Trampolin aus

VR-Gewinnsparen

„Gewinnen – Sparen – Helfen“, so lautet das Motto der VR Gewinnspargemeinschaft, deren Lose man bei der Volksbank Lüneburger Heide eG erhält. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro. 4 Euro davon werden gespart und am Ende des Jahres dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. 1 Euro geht als Spieleinsatz in die Lotterie. Hier hat man die Chance auf monatliche Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Zusätzlich gibt es regelmäßig Autos, Erlebnisgutscheine und weitere Geldpreise zu gewinnen.

Ein Viertel des gesamten Lotterieeinsatzes der Kunden fließt als sogenannter Reinertrag an die Volksbank zurück. Dieser wird dann an gemeinnützige Vereine und Organisationen weitergegeben. So hilft jeder Loskauf gleichzeitig anderen Menschen in der Region.