Neue Ausstattung für junge Kicker

Sportbekleidung für den TSV Elstorf

14.02.2020

Über neue Sportbekleidung freut sich seit Kurzem das Team der Fussball-Junioren U09 des TSV Elstorf von 1925 e.V. Sven Matthies, Leiter der Volksbank-Filiale in Elstorf und Hartmut Stehr, Regionaldirektor für den Bereich Rosengarten-Neu Wulmstorf, übergaben einen kompletten Satz T-Shirts und Pullover an die jungen Nachwuchskicker im Wert von rund 1.300 Euro.

„So präsentieren die Kinder auf Turnieren oder auch in ihrer Freizeit den Verein und sorgen für mehr Bekanntheit“ freut sich Justin Coors, der die Kinder regelmäßig trainiert.
„Das Geld für die Kleidung stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft, der Lotterie der Volksbanken Raiffeisenbanken“, erläutert Sven Matthies. Die Lotterie zahlt ein Viertel des Loseinsatzes der Volksbank-Kunden als sogenannten Reinertrag zurück. Dieser wird dann an gemeinnützige Vereine und Organisationen ausgeschüttet.

"So hilft jeder Loskauf gleichzeitig anderen Menschen in der Region" ergänzt Hartmut Stehr. „Im laufenden Jahr haben wir im gesamten Geschäftsgebiet aus diesen Erträgen rund 250 Projekte mit insgesamt 314.000 Euro gefördert“, so der Regionaldirektor.
„Das verdanken wir unseren Kunden, die mittlerweile über 110.000 Lose bei der VR-Gewinnspargemeinschaft haben“, zeigt sich Sven Matthies begeistert über die gestiegenen Loszahlen. Jeder Losinhaber tut aber nicht nur Gutes, sondern hat selbst gute Chancen auf Sach- und Geldgewinne. „Im vergangenen Jahr freuten sich die Volksbank-Kunden über knapp 600.000 Euro Geldgewinne sowie über Sachgewinne in Höhe von 4.000 Euro“, so Hartmut Stehr.

Fussball-Junioren U09 des TSV Elstorf
Besuch bei den Nachwuchskickern des TSV Elstorf von 1925 e.V.: Volksbank-Filialleiter Sven Matthies (links) und Volksbank-Regionaldirektor Hartmut Stehr (rechts) freuen sich mit den beiden Trainern Timo Klippstein (2.v.l.) und Justin Coors (2.v.r.)

VR-Gewinnsparen

Und so funktioniert das Gewinnsparen: ein Los kostet monatlich 5 Euro, davon werden 4 Euro angespart. Am Jahresende wird das Geld dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. 1 Euro geht als Spieleinsatz in die Lotterie. Monatlich gibt es Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Zusätzlich regelmäßig Autos, Erlebnisgutscheine und weitere Geldpreise.

Lose gibt es in jeder Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG oder über das Onlinebanking.