Flotte Flitzer für die Kleinsten

Volksbank verschenkt Bobby-Cars

16.12.2019 - Walsrode

Pünktlich zur Einweihung der neuen Walsroder Kinderkrippe Eckernworth übergab Birgit Broocks, Leiterin der Walsroder Volksbank-Filiale, kürzlich vier Bobby-Cars an die Einrichtung.

Volksbank verschenkt Bobby-Cars
Probefahrt mit kleinen Sportwagen: Volksbank-Filialleiterin Birgit Broocks (links) freut sich mit Krippenleiterin Mareike Wiechers (rechts), Erzieherin Jana Schedler (Mitte) und den Kindern über die neuen Bobby-Cars

„Die flotten Flitzer machen den Kindern riesigen Spaß und motivieren sie, sich noch mehr zu bewegen“, freut sich Krippenleiterin Mareike Wiechers über das Einweihungsgeschenk.

„Das Geld für die Mini-Autos stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft, der Lotterie der Volksbanken Raiffeisenbanken“, erläutert Birgit Broocks. Die Lotterie zahlt ein Viertel des Loseinsatzes der Volksbank-Kunden als sogenannten Reinertrag zurück. Dieser wird dann an gemeinnützige Vereine und Organisationen ausgeschüttet.

"So hilft jeder Loskauf gleichzeitig anderen Menschen in der Region" ergänzt sie. „Im laufenden Jahr haben wir im gesamten Geschäftsgebiet aus diesen Erträgen rund 250 Projekte mit insgesamt 314.000 Euro gefördert“, so die Bankerin.

„Das verdanken wir unseren Kunden, die mittlerweile über 100.000 Lose bei der VR-Gewinnspargemeinschaft haben“, zeigt sich Birgit Broocks begeistert über die gestiegenen Loszahlen.

Jeder Losinhaber tut aber nicht nur Gutes, sondern hat selbst gute Chancen auf Sach- und Geldgewinne. „Im vergangenen Jahr freuten sich die Volksbank-Kunden über knapp 600.000 Euro Geldgewinne, ein Kunde gewann eine Vespa Primavera, ein weiterer einen MINI Countryman“, so die Filialleiterin.

So funktioniert das Gewinnsparen:

Ein Los kostet monatlich 5 Euro, davon werden 4 Euro angespart. Am Jahresende wird das Geld dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. 1 Euro geht als Spieleinsatz in die Lotterie. Monatlich gibt es Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro. Zusätzlich regelmäßig Autos, Erlebnisgutscheine und weitere Geldpreise.

Lose gibt es in jeder Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG oder über das Onlinebanking.