Seit 40 Jahren im Dienst der Volksbank Lüneburger Heide eG

11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heute einen Grund zum Feiern.

01.08.2020 - Schneverdingen

Gleich 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heute einen Grund zum Feiern, weil sie seit 25 oder 40 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG arbeiten. Unter ihnen Anja Riedel aus Schneverdingen. Sie begann am 1. August 1980 ihre Ausbildung bei der Vorgängerbank, der Spar- und Darlehnskasse Schneverdingen. Heute gehört sie zum Serviceteam der Filiale Soltau.

Nach ihrer Ausbildung arbeitete Anja Riedel zunächst im Kundenservice in Schneverdingen, Soltau und Bispingen. Dann wechselte sie für einige Jahre in die Abteilung Zahlungsverkehr, bevor sie 2004 in den Service nach Soltau zurückkehrte. „Die Arbeit im Zahlungsverkehr hat mir immer großen Spaß gemacht. Aber dank des tollen Teams der Filiale Soltau und der abwechslungsreichen Arbeit fiel mir der Wechsel nicht allzu schwer. Kundenservice und Sachbearbeitung waren schon immer mein Steckenpferd und so fand ich schnell wieder in die neuen Aufgaben hinein“, sagt die Jubilarin rückblickend.

Neben ihrer Hauptaufgabe, dem Kundenservice, kümmert sich Anja Riedel um Materialbestellungen für die Filiale und vertretungsweise auch um die Kasse.

Nach ihren Zukunftsplänen befragt, sagt die Schneverdingerin: „Beruflich wäre es toll, wenn ich bis zum Rentenbeginn weiter in Soltau im Kundenservice bliebe. Privat wünsche ich mir, dass ich noch lange fit genug bleibe, um mit meinen zwei Enkeln und meinem Mann noch einiges zu erleben“.

Neben Familie und Beruf investiert Anja Riedel viel Zeit in „ihren“ Schützenverein 1848 Schneverdingen e.V. - 40 Jahre lang begleitete sie mit der Querflöte die „Schneverdinger Stadtfalken“, den Spielmannszug des Vereins. Seit Kurzem unterstützt sie im Verein die Damengruppe.  

Anja Riedel
Mitarbeiterin Anja Riedel

Die Jubilare vom 1. August 2020 im Überblick:

25 Jahre

Katrin Bendel Filiale Ramelsloh
Martina Dietschmann Filiale Jesteburg (Jubiläum am 21.6.)
Katja Grindel Filiale Jesteburg
Andreas Johannes Bardowick
Katrin Klintworth-Stolt Marktfolge Privatkunden Nenndorf
Annett Schröder Marktfolge Privatkunden Soltau
Beatrix Schultz Regionaldirektion Bleckede-Dahlenburg

40 Jahre

Katrin Jähncke Filiale Winsen
Wolfgang König Elektronische Bankdienstleistungen
Sylvia Krickhahn Marktfolge Privatkunden Nenndorf
Anja Riedel Filiale Soltau