„Eine Bank, in der man sich wohlfühlt“

Volksbankteam bezieht neue Filiale in Salzhausen

24.04.2020 - Salzhausen

Der Neubau der Volksbank-Filiale in Salzhausen ist fertig. In der kommenden Woche beziehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die neuen Räume. Für die Kunden öffnen sich die Türen am 27. April das erste Mal – natürlich unter den eingespielten Sicherheitsmaßnahmen infolge der Coronavirus-Pandemie.

Neue Filiale in Salzhausen - Hauptstraße 14

Während einer Bauzeit von rund 14 Monaten entstand eine zeitgemäße und barrierefreie Filiale. Sie bietet viel Platz für Service und Beratung, Raum für vertrauliche Gespräche und innovative Technik – inklusive kostenfreiem WLAN für die Kunden.

Fast zwei Jahre lang arbeitete das Team um Filialbereichsleiter Dirk Benecke im Übergangsquartier in der Schulstraße. Das alte Gebäude wurde im Herbst 2018 abgerissen, Grundsteinlegung der neuen Filiale war im Januar 2019. „Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Herausforderungen nun einziehen können. Es ist eine Bank entstanden, in der sich Kunden und Mitarbeiter wohlfühlen werden“, sagt Benecke.

Ob im Selbstbedienungs-Bereich oder in der Beratung - die Kunden erwartet auf über 500 Quadratmetern eine offene und helle Filiale. „Wir setzen mit dem Neubau ein Zeichen in Salzhausen und unterstreichen somit auch die Verbundenheit mit unserer Region“, sagt Frank Steffen, Regionaldirektor für den Bereich Hanstedt-Salzhausen.

Die Bauarbeiten wurden größtenteils von Handwerksbetrieben aus der Region ausgeführt. „Auch hier verfolgen wir konsequent den Genossenschaftsgedanken“, unterstreicht Dirk Benecke. „Mit rund 5300 Kunden gehört die Filiale zu den größten in unserem Geschäftsgebiet. Über die Hälfte der Kunden sind gleichzeitig auch Mitglied unserer Genossenschaft.“

Das Obergeschoss vermietet die Bank an Gewerbetreibende. Es gibt ausreichende PKW-Parkplätze, vorgesehen ist auch eine E-Ladestation.

SB-Zone Filiale Salzhausen

SB-Zone

Beratungsbüro Filiale Salzhausen

Beratungsbüro

Meeting-Raum Filiale Salzhausen

Meetingraum

Filiale Salzhausen

Öffnungszeiten

Ab dem 27. April öffnet die Filiale in der Hauptstraße 14 wie folgt (zurzeit Corona-bedingt bitte mit vorheriger Terminabsprache):

Mo. 9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Di. + Do. 9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

Mi. + Fr. 9.00 – 12.30 Uhr

Beratungen können nach wie vor für die Zeit von Montag bis Freitag 8.00 – 19.00 Uhr vereinbart werden. Elektronisch unter www.vblh.de/terminvereinbarung, telefonisch unter 04171 8840 oder direkt in der Filiale.