Volker Eggers seit 40 Jahren bei der Volksbank Lüneburger Heide eG

01.04.2019 - Winsen

Volker Eggers begann seinen Berufsweg nach der Ausbildung bei einer Sparkasse in Hamburg am 01.04.1979 in der damaligen Volksbank Nordheide eG in Hanstedt.

Zunächst als Mitarbeiter in der hauseigenen Immobilienabteilung. 1987 gründete die Volksbank ihre Tochterfirma VBN Immobilien GmbH - mit ihm als Geschäftsführer.

40 Jahre Volksbank Lüneburger Heide eG - Jubilar Volker Eggers

Das Thema „Bauen“ zieht sich wie ein roter Faden durch Eggers´ berufliche Laufbahn: seit 1992 als Firmenkundenberater mit dem Schwerpunkt Bauträgerfinanzierungen. „Es macht mir großen Spaß, Projekte von Anfang an zu begleiten. Von der Vision über die ersten Planungen bis zur Übergabe der Wohnungen bin ich dabei“.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die bankeigene Baulanderschließung. ‚“Wir müssen unseren Kunden marktgerechte Baugrundstücke anbieten können“ ist Eggers von der Bankstrategie überzeugt.

Seine freie Zeit verbringt der Jubilar gerne auf dem Fahrrad oder in dem 40 Jahre alten VW Käfer. Mit dabei ist oft seine Kamera – die Fotografie ist ein weiteres Hobby von ihm.