SB-Filiale der Volksbank in Soltau zieht um

24.04.2018 - Soltau

Am 1. Mai öffnen sich die Türen zur SB-Filiale Soltau-Ost der Volksbank Lüneburger Heide eG in der Lüneburger Straße zum letzten Mal.

Seit Mitte April betreibt die Genossenschaftsbank einen Geldautomaten sowie ein Überweisungsterminal mit Kontoauszugsdrucker im neu eröffneten E-Center Ehlers in direkter Nachbarschaft. „Viele Kunden versorgen sich schon jetzt dort mit Bargeld oder bezahlen ihre Rechnungen am Überweisungsterminal. Sie verbinden ihren Einkauf mit einem Besuch an den Automaten und sparen so Wege und Zeit“ sagt Jörg von Elling, der die Volksbank-Filiale in der Wilhelmstraße leitet.

Eine interne Abteilung nutzt im Moment die Räume in der SB-Filiale. „Das wird in absehbarer Zeit auch so bleiben“ so André Pannier, Regionaldirektor für den Bereich Soltau-Visselhövede. „Aber die SB-Geräte dort unterzubringen, wo unsere Kunden sind, macht für beide Seiten Sinn“. Während der Öffnungszeiten, also montags bis samstags von 7.30 – 21.00 Uhr und sonntags von 9.00 – 18.00 Uhr, können die Geräte genutzt werden. Für die Zeit dazwischen gibt es in Soltau noch den SB-Bereich in der Wilhelmstraße, der rund um die Uhr geöffnet ist.