Schon seit einigen Jahren versucht Kerstin Rosebrock aus Egestorf ihr Glück beim VR-Gewinnsparen der Volksbank Lüneburger Heide eG.
Jetzt klappte es endlich mit einem größeren Gewinn, die Egestorferin konnte 5.000 Euro auf ihrem Konto verbuchen. Kundenberaterin Monja Krökel gratulierte kürzlich mit einem kleinen Blumenstrauß zu dem überraschenden Geldsegen. „Ich habe mich riesig über den Gewinn gefreut und werde auf jeden Fall weiterhin beim Gewinnsparen dabei sein“, strahlt Kerstin Rosebrock.
„Gewinnen – Sparen – Helfen lautet das Motto der VR Gewinnspargemeinschaft, deren Lose man entweder in unseren Filialen oder über das Onlinebanking kaufen kann“, erklärt Monja Krökel.
Und weiter: „Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro. Davon spart der Kunde 4 Euro, das Geld wird am Jahresende dem Sparkonto gutgeschrieben. 1 Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie. Damit hat man monatlich die Chance auf Geldgewinne zwischen 50 Euro und 25.000 Euro. Zusätzlich gibt es regelmäßig Autos, Erlebnisgutscheine und weitere Geldpreise zu gewinnen“.
Ein Viertel des gesamten Lotterieeinsatzes aller Kunden der Volksbank Lüneburger Heide eG fließt als sogenannter Reinertrag an die Genossenschaftsbank zurück. Dieser wird dann an gemeinnützige Vereine und Organisationen weitergegeben. So hilft jeder Loskauf gleichzeitig anderen Menschen in der Region.
„Aus diesen Reinerträgen unterstützten wir 2019 im gesamten Geschäftsgebiet 255 Projekte mit rund 314.000 Euro“, freut sich Monja Krökel.