Volksbank Lüneburger Heide eG prämiert Tischlergesellenstück

Couchtisch gewinnt Publikumspreis

16.09.2019 - Soltau

Echte Handarbeit sahen Interessierte auch in diesem Jahr wieder in der Schalterhalle der Soltauer Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG. Dort stellten von Ende August bis Anfang September die Nachwuchs-Tischler des Heidekreises ihre Gesellenstücke aus. Und wie in der Vergangenheit konnten Kunden und Besucher ihre Stimme für das in ihren Augen beste Gesellenstück abgeben.

Besonders gefallen hat ihnen der aufwendig gearbeitete Couchtisch, den Cora Meyer aus Bispingen fertigte. Cora Meyer absolvierte ihre Ausbildung bei der Firma Gebers AG in Neuenkirchen. „Mit 32% der abgegebenen Stimmen war der Couchtisch der eindeutige Publikumsliebling“, so der Soltauer Filialleiter Jörg von Elling. Er überreichte der frisch gebackenen Tischlerin als Siegprämie einen Scheck in Höhe von 150 Euro. „Wir freuen uns mit Cora Meyer über das Abstimmungsergebnis und wünschen ihr für die berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, so Jörg von Elling abschließend.

Tischlergesellenstück in Soltau prämiert
Der Soltauer Volksbank-Filialleiter Jörg von Elling (rechts) überreicht Cora Meyer den symbolischen Sieger-Scheck in Höhe von 150 Euro