Herzlich willkommen VRida!

04.12.2019 - Winsen

Chatbot Screenshot
Ein Chat mit „VRida“ kann beispielsweise so aussehen

Dürfen wir vorstellen? Das ist VRida, unsere ganz spezielle, neue Kollegin. Sie unterstützt seit heute unsere Kollegen in den Filialen und dem DialogCenter – 24 Stunden/7 Tage in der Woche. Keine Angst, wir verstoßen natürlich nicht gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen. Denn VRida ist eine 100%ig elektronische „Mitarbeiterin“ – ein sogenannter Chatbot. Dieser chattet selbstständig und beantwortet online gestellte (Standard-) Fragen automatisiert – vergleichbar mit einer intelligenteren Suchfunktion.

Sebastian Bartels, Leiter des DialogCenters in Nenndorf, erklärt: „Einige Fragen unserer Kunden häufen sich. Zum Beispiel nach Öffnungszeiten oder Problemen beim Onlinebanking. Hier kann Vrida helfen.“ Darüber hinaus leistet sie aber auch kleine Beratungen, zum Beispiel bei Girokonten oder Kreditkarten. Und sie kennt unsere Internetseiten in- und auswendig, findet schnell die gesuchten Inhalte.
„Kann VRida mal nicht weiterhelfen, verweist sie auf unsere Kollegen im Live-Chat“, so Heike Schröder, Leiterin des DialogCenters in Soltau.

Und jetzt freut sich Vrida darauf, Sie kennenzulernen!