Glitzergirlanden, Weihnachtskugeln und Zuckerstangen

Kinder verschönern Volksbank-Filialen in Munster und Soltau

08.12.2017 - Soltau / Munster

Man könnte es fast schon eine Tradition nennen: das alljährliche Schmücken der Weihnachtsbäume in den Volksbank-Filialen Soltau und Munster.

Tannenbaumschmücken Munster 2017

Anfang Dezember war es wieder soweit: Einfache Tannen wurden in kürzester Zeit in festlich geschmückte Weihnachtsbäume verwandelt. In diesem Jahr von der Kita „Vergissmeinnicht“ aus Soltau und der DRK-Kita „Osterberg“ aus Munster.

Voller Tatendrang kamen die jungen Dekorateure  Anfang Dezember mit viel Selbstgebasteltem in die Filialen der Genossenschaftsbank. Gemeinsam mit den Erziehern hatten sie im Vorwege reichlich Baumschmuck gebastelt. Und so verschönern seitdem Kugeln, Zuckerstangen, Herzen, Weihnachtsmänner, Sterne und Glitzergirlanden sowie Engel die vormals schlichten Tannen.

„Die Kinder stimmen uns damit auch in diesem Jahr auf die Weihnachtszeit ein“ sagt Sabrina Deinert, Kundenberaterin in Soltau. Und ihre Munsteraner Kollegin Susanne Sobzak fügt hinzu: „Kunden und Kollegen freuen sich gleichermaßen über die geschmückte Schalterhalle.“

Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein stimmungsvolles Weihnachtslied – zum Dank gab es für jedes Kind in Munster ein großes Buch, die Soltauer freuten sich über einen kleinen Kaufmannsladen für ihre Kita.