Volksbank stärkt ihren Standort in Stelle

- Kauf Grundstück der Neuapostolischen Kirche -

19.12.2017 - Stelle

Als Mitte November die Volksbank Lüneburger Heide eG den Kaufvertrag für das Grundstück der Neuapostolische Kirche in Stelle unterzeichnen konnte, waren sich beide Parteien einig, etwas Gutes für Stelle auf den Weg gebracht zu haben. Die Volksbank will hier in 2018 den zentralen Versorgungsbereich der Gemeinde Stelle stärken und einen neuen Marktplatz unter anderem mit Bank, Bäcker und Wohnungen errichten.

Das nachhaltige Konzept der Volksbank konnte die Kirche überzeugen. Dabei hat die Bank nicht nur das vordere Grundstück erworben, sondern konnte auch die südlich angrenzende Freifläche kaufen; insgesamt ca. 1.800 qm. Damit konnte eine Möglichkeit der Zuwegung zum Latenbrook-Graben geschaffen werden. Die Gemeinde erhält so die Zugänglichkeit für Pflegemaßnahmen und gleichzeitig die Option eine Nord -Süd Fußwegverbindung zur Harburger-und zur Niedersachsenstraße zu schaffen.
Die Bank selber will mit ihrem optisch ansprechenden Neubau, der sich in die Umgebung an der Harburger Straße einfügt, weitere Zeichen für kompetente und umfassende Beratung in der Region setzen. „Für uns gilt immer noch unser Anspruch „aus der Region für die Region“, erklärt der Vorstand. „Wir richten unsere Filialen, wenn es sich ergibt oder Baumaßnahmen anstehen, neu aus. Dafür suchen wir nach hochfrequenten Standorten; wir gehen also dorthin, wohin die Bevölkerung und unsere Kunden vieles in einem Zug erledigen können. Das sind oftmals Einkaufsbereiche wie hier die zentralen Einkaufsbereiche der Gemeinde Stelle.“
Im Beratungsbereich will die Volksbank ihren ganzheitlichen Ansatz der Genossenschaftlichen Beratung mit einer modernen, ansprechenden Erlebniswelt verbinden – weg von der nüchternen Büroatmosphäre. Wie das in Stelle aussehen kann, entwickelt sich in den nächsten Monaten. Gleichzeitig sollen mit Blick auf die Serviceangebote die digitalen Möglichkeiten weiterentwickelt werden. An anderen Frequenzstandorten wie Sprötze und Ramelsloh finden sich z.B. sogenannte Multimediastelen. Die dortigen Möglichkeiten sollen in einer der nächsten Ausbaustufen bis zur konkreten Terminvereinbarung gehen.