Am liebsten das Beste

Eine Karte – 16.000 Vorteile

06.10.2017 - Lüneburg

„Am liebsten das Beste!“ Mit diesem Slogan werben die Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit für ihre VR-BankCard Plus. Über die Hälfte der Genossenschaftsbanken in Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um über die Karte ihre Regionen zu fördern und gleichzeitig ihren Mitgliedern viele Vorteile bieten zu können.

Ab Mitte Oktober können dann auch die rund 60.000 Mitglieder der Volksbank Lüneburger Heide eG diese Karte gewinnbringend einsetzen. „Mit der neuen girocard - der früheren ec-Karte - VR-BankCard Plus stehen unseren Mitgliedern nicht nur weitere Angebote zur Verfügung, sondern sie setzt auch rein optisch ein Zeichen dieser Exklusivität“ so Fedor Zimmermann (Regionaldirektor der Volksbank in Lüneburg). Die goldfarbene Karte ersetzt die bisherige girocard und hat neue Zusatzfunktionen wie kontaktloses Bezahlen. „Aber das Beste ist, dass unsere Mitglieder mit der neuen Karte zu den autorisierten Nutzern eines bundesweiten Plus-Partner-Programms gehören“, fährt Zimmermann fort.

Bereits 16.000 Unternehmen bundesweit und regional nehmen am Plus-Partner-Programm teil. Inhaber der goldenen VR-BankCard Plus erhalten bei diesen Partnern Rabatte, Zugaben, exklusive Einkaufsmöglichkeiten oder vergünstigte Kino-, Theater- und Konzertbesuche. Im Allgemeinen reicht es, einfach die Karte vorzuzeigen und/oder damit zu bezahlen.

Informationen, wo sich ein Plus-Partner in der Nähe befindet, liefert die passende „App“ per Push-Nachricht. Sie zeigt eine Übersicht über alle Plus-Partner und im zugehörigen Kalender werden darüber hinaus noch bevorstehende Aktionen bekanntgegeben – regional und bundesweit. Die VR-BankCard App ist für iOS und Android im jeweiligen Appstore kostenfrei erhältlich. Wer keine weitere App auf seinem Smartphone haben will, kann die Anwendung auch über die allgemeine VR-BankingApp nutzen.

„Die von uns bislang angesprochenen Händler“ erklärt Regionaldirektor Zimmermann, „freuen sich, dass sie mitmachen dürfen. Sie stehen damit in einer Reihe mit CenterParcs, Eventim oder Jochen Schweizer.“ Bundesweit sind bereits 6 Millionen Menschen mit der goldenen VR-BankCard Plus ausgestattet und jetzt kommen noch einmal 60.000 regionale Karteninhaber dazu. Für den Plus-Partner vor Ort ist jeder VR-BankCard Plus-Karteninhaber ein potentieller Kunde, der Kaufkraft in der Region lässt und zur Stabilität der lokalen Wirtschaft beiträgt.

Kurzinformation zur VR-BankCard Plus

Die VR-BankCard Plus wird jetzt auch von der Volksbank Lüneburger Heide eG an ihre Mitglieder herausgegeben. Sie ist Girocard und Mitgliederkarte in einem. In Deutschland sind bislang mehr als 6 Mio. Menschen mit dieser Karte ausgestattet worden. Die goldene Kartenfarbe macht sie als girocard zu etwas Besonderem. Über 16.000 Händler /Partner bieten bei Vorlage oder Bezahlen mit der Karte Direktvorteile an; kein Sammeln von Punkten. Die beteiligten Banken akquirieren laufend weitere Plus-Partner, um das Angebot auszubauen. Weitere Infos unter: www.vr-bankcardplus.de oder www.vblh.de/bank-card-plus